Die neuen Skyanalog - Tonabnehmer

  • P1 gegen ein G1 ausgetauscht. Jürgen war da sehr zuvorkommend. Außerdem hat er mir ein Testpaket mit zwei ÜTs geschnürt, den Phasemations 320 und den 550.

    Jetzt wird das G1 drei bis vier Tage eingespielt und es dann solo und mit den beiden ÜTs zu vergleichen. Bin gespannt.

    uiih, toller Service und gute Idee mit dem Upgrade. Die ÜT-Geschichte noch dazu, da sind ja die nächsten Hörtage gesichert. Ich hoffe wir können hier etwas zum genialen 550 in Verbindung mit Skyanalog lesen. Im günstigen Falle bist du dann ja klanglich am oberen Ende der Fahnenstange angekommen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • So, G1 ausgepackt. Im Gegensatz zum P1 hoch genug.

    Der erste Eindruck bei meiner zur Zeit Lieblingsplatte von VM Moondance: Die Musik spielt noch etwas freier. Die Pianoläufe perlen durchs Zimmer. Das Ganze hat etwas mehr Punch nach vorne. Mal sehen, wie sich das entwickelt und wie lange ich mich zurückhalten kann, bevor die ÜTs zum Einsatz kommen. Angeschossen ist es mit 220 Ohm. Auflagegewicht 1,8 Gramm..

    Stay tuned. Werde auch mit den Oms herumspielen.


    Grüße Michael

  • Guten Morgen, und ein frohes neues in die Runde.


    Ich möchte auch meine bisher gemachten Erfahrungen zu Skyanalog machen.

    Spontan habe ich ein Nagelneues P1 geschenkt bekommen, sofort kam es an meinen Tr800s Arm mit Original Headshell, penibel justiert was Ja dank der Gehäusegeometrie leichter ausfällt.

    Erste Platte Nick Cave, erster Eindruck macht sich gut, und dann fing es an. Zweite Platte Sting The Last ship erstes Stück es zerrt deutlich hörbar. Platte drei Katie Melua Live at O2 Arena, Stück eins Pice by Pice. Dort zerrt es nur auf dem rechten Kanal so sehr das ganze Wörter nicht verstanden werden können, wirklich extremst. Es ist immer nur der rechte Kanal. Also alles auf Anfang alle Einstellungen kontrollieren Überhang, Azimut, Auflagekraft. Es bleibt dabei…. Als Probe haben wir das gleiche Setup mit einer Quintet Black s und Quintet Bronze sowie Donatello Gold gefahren. Sie spielen die Tonträger einwandfrei ab.


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde das System erstmal ernüchtert zum Händler zurücksenden da er es überprüfen mag und ggf. austauschen will bzw. muss.


    Grüße Marc

  • Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde das System erstmal ernüchtert zum Händler zurücksenden da er es überprüfen mag und ggf. austauschen will bzw. muss.

    die Charge, die betroffen ist, wird ohne Meckern ausgetauscht. Skyanalog weiss davon und hat reagiert. Das wird wohl ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • die Charge, die betroffen ist, wird ohne Meckern ausgetauscht. Skyanalog weiss davon und hat reagiert. Das wird wohl ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein.

    Das wäre natürlich super, so war das ganze natürlich sehr ernüchternd und schlimmer noch nicht nachvollziehbar. Sehr ärgerlich. Ich werde mal abwarten was passiert.

  • G1 an Tag zwei: Der erste oben geschilderte Eindruck hat sich verfestigt. Alles klingt viel freier als beim P1. Sehr harmonisch, ein System für lang ausgedehnte Hörsessions. Nichts nervt, auch nicht bei etwas höheren Lautstärken.Spannung steigt vor dem nächsten Schritt mit dem ÜT 330 von Phasemation.


    Grüße und frohes neues Jahr


    Michael

  • Moin und prosit Neujahr!


    habe dieselben Probleme wie Marc.

    Der P1 verzerrt im rechten Kanal je nach Platte mehr oder weniger stark.

    Bei den beiden ersten Scheiben, die ich gehört hatte, ging es noch geradeso und

    ich habs für Nebengeräusche gehalten.

    Dann kam Joni Mitchell und das war unhörbar.

    Hab Azimuth, VTA und Antiskating stundenlang verändert, ohne großen Erfolg.

    Dachte dann, es läge vielleicht an meinem Phonopre.

    Jetzt geb ichs aber an Jürgen zurück, der ein Austauschsystem besorgt.


    Gruß

    Frank

  • sehr unglücklich gelaufen, Skyanalog wird das Thema abschütteln. Es laufen ja sonst alle gut. Und vor allem klingen sie gut. Gut, wenn es zerrt kann man sich natürlich nicht im geringsten auf den Klang einlassen.


    Jetzt kommt wohl noch der Test der TA Skyanalog P1 und P2 in der neuen LP. Kommt die nächsten Tage. Mal sehen, was der Holger dazu schreibt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • sehr unglücklich gelaufen, Skyanalog wird das Thema abschütteln. Es laufen ja sonst alle gut. Und vor allem klingen sie gut. Gut, wenn es zerrt kann man sich natürlich nicht im geringsten auf den Klang einlassen.


    Jetzt kommt wohl noch der Test der TA Skyanalog P1 und P2 in der neuen LP. Kommt die nächsten Tage. Mal sehen, was der Holger dazu schreibt.

    Holger schreibt das die P1 und P2 sehr gut sind. :)

    LG Andreas

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !