Übertrager oder PrePre?

  • Sooo, ich habe mich jetzt erst mal in Richtung PrePre entschieden.Jetzt brauche ich Input.Er sollte Musikalisch/Schmelzig spielen, dynamisch/punchig, nicht in Richtung analytisch/Technisch, Seele/Emotion sollte er haben.Sehr hilfreich wäre natürlich eine Auswahl an Anpassmöglichkeiten und er sollte wenig bis gar nicht anfällig für Störfaktoren sein.

    Ich hatte ja meine Geräte schon erwähnt, dementsprechend sollte das Teil schon in der Klasse oder drüber angeordnet sein.Normalerweise würde ich nicht hier darum bitten bzw.fragen, ob mir mal Jemand einen PrePre leihen könnte, aber das wäre der einfachste und schnellste Weg, etwas Passendes zu finden.Vielleicht kommt ja auch Wer aus meiner Ecke und möchte mich mal besuchen zum Testen. :merci:

    Give me Input, please

  • Hallo Stroga,


    hier findest du eine Übersicht über Prepres, wobei ein guter Teil davon Vintage-Geräte sind. Soweit ich sehe, ist auch meine Empfehlung, der stst Agmen MC, nicht mehr neu zu haben. Problemlos verfügbar sollte hingegen der Graham Slee Audio Elevator EXP sein, der kommt sicherlich infrage, eigene Erfahrungen habe ich mit dem allerdings nicht. Ansonsten werden auch die Vintage-Geräte regelmäßig mal gebraucht angeboten, im Gegensatz zu vielen Übertragern auch für kleines Geld. Zuletzt noch der Hinweis auf die Möglichkeit, sich ein Gerät erbauen zu lassen. Du scheinst da ja Kontakte zu haben.


    Viel Erfolg bei der Suche

    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Danke Christian.Ja, ich kennen Jemanden, der PrePre´s baut, aber das kann dauern und ich brauche auf jeden Fall eine gute Übergangslösung.Ich werd mich mal durchwurschteln.^^

  • Als Übergangsslösung ist der PrePre von Herrn Otto viell. eine Alternative. Sieh Dir mal die Einstellmöglichkeiten an ob sie für Dich passen:


    eBay-Artikelnummer:

    294401508130

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hmmm, gemischtes Gefühl.Vom Preis her gehts.Die Einstellwerte sagen mir gerade als Nichtwissender nichts, bzw. die Berechnung des richtigen Ohm Wertes weiß ich nicht.

  • Innerhalb des von Ortofon empfohlenen Einstellungsbereichs für das Cadenza Blue von 50-200 Ohm könntest du mit dem Otto 60R, 70R, 90R, 100R, 150R, 180R, 370R und 820R ausprobieren, mehr als genug zum Spielen (ich würde zunächst mal die Extreme ausprobieren: 60 vs. 180, dann einen mittleren Wert, etwa: 100). Der Otto ist bestimmt gut. Ich hatte mal einen (Vorgängertyp?), der zwar nicht ganz an den Denon HA-1000 herankam, aber das ist allein vom Materialaufwand her auch eine andere Nummer. Bei Nichtgefallen schickst du ihn halt zurück.

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Bei dem Otto weiß ich nicht, ob er als"Übergangslösung" nicht schon etwas unter Dem ist, was ich mir vorstelle.Wie ist er denn im Vergleich zum Elac 121 oder stst Agmen?Auf gleichem Level?

  • Was den Agmen anbelangt, hoffe ich das nicht, sonst hätte ich etwas falsch gemacht. Verglichen habe ich beide allerdings nie. - Als reine Übergangslösung würde ich mir jedenfalls keinen Agmen anschaffen. Du könntest dir aber z.B. den Graham Slee und den Otto bestellen, vergleichst und schickst einen wieder zurück. Da es sich nicht um Verschleißteile handelt und bei selbstverständlich sorgfältigem Umgang, hätte ich da keine Bedenken.

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Na ja, als "Übergangslösung" verstehe ich eine Komponente die mich, während der Wartezeit (auf was auch immer), möglichst günstig zufrieden stellt. Der Verlust bei einem Verkauf scheint mir dann halt auch verschmerzbarer.

    Und wer weiß, viell. ist so eine Lösung ja sogar die feinere Variante.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"