Mark Knopfler - Shangri-La - Pressfehler?

  • Hallo,

    jetzt habe ich alle Platten der 11 LP-Box von Mark Knopfler an diesem Abend gehört.

    Alle mussten gewaschen werden, weil es Pressrückstände in der Tschechischen Pressung gibt, welche ordentlich knistern.

    Auf der vorletzten Seite, Seite 3 des Albums Shangri-La hat es mich dann doch erwischt.

    Beim Stück "Everybody pays", direkt nach der extrem langen Einlaufrille, springt es, trotz Wäsche.

    Wem geht es noch so?

    Ich hab so gar keine Lust die ganze Box, ausgepackt und mühsam gewaschen, zurückzuschicken.

    Was meint ihr?

    Bin für jede moralische Unterstützung dankbar.

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Hallo Hermann,


    ich PERSÖNLICH würde in dem Fall wirklich die Box vom gleichen Anbieter nochmal kaufen und hoffen, das die Shangri-La aus der neuen Box 'besser' ist. Austauschen und retour ...


    Muss in meine heute Abend auch mal reinhören ...


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • meine Überlegung war, das ich mir eine zweite Box kaufe und die besten Lps. zu einem Set gebe, und das andere Set zurück sende. Damit hast du nur die hälfte deiner Arbeit und die zahlt dir ja auch keiner.

    Hier in der Ecke wo ich wohne bestellt einer immer die LPs zweifach um sich die beste zu behalten

  • meine Überlegung war, das ich mir eine zweite Box kaufe und die besten Lps. zu einem Set gebe, und das andere Set zurück sende. Damit hast du nur die hälfte deiner Arbeit und die zahlt dir ja auch keiner.

    Hier in der Ecke wo ich wohne bestellt einer immer die LPs zweifach um sich die beste zu behalten

    <X:thumbdown: Ich hoffe die Händler machen so etwas nicht lange mit.

    Hört Musik

  • Shittstrom aus denn:

    A: habe ich es nicht gemacht denn es ging um die Frage "was man tun könnte" wenn man ja auch schon alle LPs gewaschen hat.

    B: habe ich u.a. von anderen geschrieben

    C: wie ist das eigentlich für euch wenn ich meine zweite Box am Montag bei JPC bestelle bei der auch aktuell :" Artikel auf Lager" steht und ich beim nachschauen zu meiner Bestellung seit 3 Tagen folgenden Spruch habe:

    • Status: offen
    • Der Artikel ist vorrätig und für Sie reserviert.

    bei einem Anruf gestern habe ich die Nachricht erhalten das sie gar keine Box haben...... das ist für euch wohl I.O.

    das ich beim Bestellen am: 5.8. bereits bezahlt habe um am 2.10. eine fehlerhafte Box zu erhalten alles easy und klasse und dies ist für euch ja i.o.

    Einmal editiert, zuletzt von saher ()

  • Wenn es wirklich das einzige Manko ist, würde ich die Box behalten.

    Die neue Box ist auch keine Garantie und das Waschen usw. geht wieder von vorne los.


    Grüße Harry

    Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

  • Ich würde die sofort zurückschicken. Knistern geht bei LPs mal gar nicht. Wenn ich schon ein antiquiertes fehlerbehaftetes Medium über ein anachronistisches Wiedergabegerät auslese muss das Ergebnis makellos sein :sorry:

  • Ich würde die sofort zurückschicken. Knistern geht bei LPs mal gar nicht. Wenn ich schon ein antiquiertes fehlerbehaftetes Medium über ein anachronistisches Wiedergabegerät auslese muss das Ergebnis makellos sein :sorry:

    Dann würde ich dir eine CD empfehlen :)

  • Also bei meiner Version von Shangri-La springt nichts.

    Ich würde auch entweder die komplette Box zurückschicken oder eine neue bestellen und die darin enthaltene Shangri-La austauschen und dann wieder zurückschicken.

    Das läuft ja beides auf das gleiche hinaus.

    Du bekommst eine neue Box und musst eine defekte zurückschicken.

    Finanziell ist das für den Händler auch genau das selbe.

    Deshalb würde ich wahrscheinlich wegen der bereits gewaschenen Platten die Variante mit der Neubestellung wählen.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Bei mir springt und knistert nichts auf der planen Platte, ein paar Papierschnipsel waren auf ihr, aber noch im Rahmen. Ich habe bisher nur die Shangri-La gehört.


    MfG Oliver

    Hört Musik

  • Ich würde die sofort zurückschicken. Knistern geht bei LPs mal gar nicht. Wenn ich schon ein antiquiertes fehlerbehaftetes Medium über ein anachronistisches Wiedergabegerät auslese muss das Ergebnis makellos sein :sorry:

    Muss meinen zynischen Kommentar ein wenig revidieren.


    Sailing to Philly alles top


    Goldenes Herz ist wellig und knistert


    Shangri La ist durchgehend nicht sauber gepresst, im letzten Lied überlagert die Lagerfeuerstimmung dann doch deutlich das Hauptgeschehen.


    Bin ernsthaft am überlegen, die Box retour zu schicken ||

  • Ich habe meine erste auch am Tag der Veröffentlichung erhalten...mit dem extra gepolsterten Umkarton.

    Gehört habe ich davon zwei LPs, die geknistert haben, trotz Wäsche.

    Ich habe sie zurückgeschickt und eine neue Box, -ohne den Umkarton- erhalten.

    Bin gespannt, wie die nun ist. Vielleicht handelt es sich ja um eine andere Charge...???

    Gruss Andre

  • Ich habe heute meinen 2. Karton erhalten diesen mit Umverpackung, und gleich einmal die Shangrilla getstet

    sie ist zwar wellig hat einige hörbare Kratzer aber gerade noch vertretbar. Sollte sich dies bei noch zwei weiteren wiederholen geht diese Box auch zurück.

    Kotz

    vielen dank für die negativ Likes denn selbst gemacht habe ich meinen Vorschlag (leider) nicht Allerdings sollte man für die läppischen 150,--€ nicht nur eine gute Qualität vom Material her erhalten so wie auch von der Endkontrolle.

    Auch wenn viele zufrieden sind frage ich mich ob diese matten lieblosen einzelnen Cover-Hüllen sowie der mittlere ausschnitt vom Karton bei dem die Schnittstellen so klar sichtbar sind zu einer 150,--€ Box passen? ..ein Paar Lps. mit Gatefold-Cover , dafür würde ich gerne auf die Bildchen als Beilage und dem Download-Code verzichten

  • Ich mache das bei Boxen auch so. Wie soll das sonst auch gehen? Bei der nächsten Box ist dann wieder eine andere Platte mit Macke. Da tauscht man dann 10x, bis es passt?

  • Es scheint sich zu bestätigen, dass hier die gewohnte GZ-Media "Qualität" vorliegt. Gibt es jemanden der eine Box mit einwandfreien Pressungen erhalten hat?


    Ich erwäge meine noch ungeöffnete Box im Rahmen der noch laufenden Widerrufsfrist zu retounieren. Ich öffne Schallplatten, wenn ich sie hören mag. Das hier vorab inkl. Wäsche in einer Pflichtübung zur Qualitätskontrolle tun zu müssen, widerstrebt mir.


    Bzgl. Wäsche habe ich bei Neuware mit meiner Loricraft und X2000 auch eher geringen erfolg. Pressfehler lassen sich kaum rauswaschen.


    Grüße


    Micha

  • Hallo Micha,


    ich glaube, nachdem was ich so gelesen habe, die Chance eine Box mit einwandfreien Pressungen zu erhalten geht gegen Null. Ich habe scheinbar keine Pressfehler aber 3 Alben mit (von mir nicht tolerierbaren) Höhenschlägen. Mittellöcher sind auch bei einigen Alben zu eng, geschenkt ;) ...


    Ich hab mir gestern eine zweite Box bestellt und hoffe, das die Quote bei mir dadurch erträglicher wird. Wenn nicht, gehen beide zurück ..


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Hallo,

    kleine Ergänzung zu meinem Post #1:

    Ich habe die Erstausgabe von "Kill get to crimson" mit der GZ-Pressung aus der Box verglichen:

    GZ Box : leichte Suppenschüssel, rauscharm, gelegentliches kratzknistern an immer der gleichen Umdrehungsstelle

    Originalpressung: plan, rauscharm, dynamisch, kein knistern, kein kratzen.

    Das Cover der Originalpressung ist größer, passt nicht in die Box, witzig, oder?

    Somit die eindeutig bessere Qualität der Erstpressung.


    2-LP + CD, 2007 / USA

    Plattenfirma: Warner Bros. Records
    Gatefold 180 Gramm Vinyl

    EAN: 093624992295

    Kat.-Nr.: 281660-1

    24 Tracks


    Meine Ersatzbox ist heute angekommen, ich werde berichten.

    Herzliche Grüße

    Hermann