Paul McCartney And Wings* ‎– Band On The Run welche Pressung kaufen?

  • Hallo Gemeinde,


    möchte mir die oben genannte Scheibe kaufen. Nur weiss ich nicht welche Ausgabe mir zusagen wird. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Als Eckpfeiler sei erwähnt das ich die DCC Compact Classics – GZS-1030 Ausgabe besitze.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Gruß aus dem Weinviertel Markus


    "Holzauge sei wachsam"

  • Die aktuellen Reissues sind zwar "Digital Remastered" aber von EMI/Abbey Road Studios gemacht und wahrscheinlich von einer nahen Masterbandkopie gezogen, sie klingen jedenfalls sehr gut. Die Originalausgabe aus der Zeit, die ich habe, klingt ordentlich, aber auch ein wenig nach "70er Jahre". Rein analoge Mastertaperecordings sind mir nicht bekannt.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo,


    "Helen Wheels" war eigentlich nur als Single vorgesehen, und ist deshalb auf den englischen und europäischen Ausgaben nicht enthalten.

    In Amerika wurde die damalige Single zusätzlich ins Album aufgenommen, um den Absatz des Albums zu steigern.


    Das wäre also ein Merkmal zum Aussuchen der Ausgabe, ob "Helen Wheels" enthalten ist oder nicht.


    Japan-Pressungen haben allgemein einen hohen Ruf sind für ihre hochwertigen Pressungen bekannt.


    Grüße

  • Falls der Threadersteller hier überhaupt noch mitliest..


    Würde die neuen 180gr aus der Archiv Collection (weißer Rand links auf dem Cover mit Paul Mc Cartney unterschrieben) empfehlen.

    Bis auf die "Venus and Mars" und der "Band on the Run" welche ich auf Japan besitze (klanglich top :)) sind die überragend gemastert, ähnlich gut wie die damaligen DCC Gold CD Ausgaben nur mit etwas leiseren Pegeln.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)