Analog Fans in oder um Freiburg im Breisgau❓

  • Hallo.

    Gibt es hier in Freiburg Analogfans die sich gerne mit anderen Austauschen und Fachsimpeln mögen.

    Ich wohne ja im nördlichsten Deutschland, bin jedoch öfter in Freiburg da meine Tochter mit Familie hier lebt und die Enkelkinder dann gerne öfter mal Besuch fordern.

    Daher würde ich gerne auch hier mal Analogbekanntschaften machen und ggfs. auch mal die ein oder andere Anlage hören. 😉

    Also wer keine Angst vor einem „Fischi“ hat darf sich gerne mal melden.

    Gruß Thies.

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Christoph Held

    Hat den Titel des Themas von „Analog Fans in oder um Freiburg im Breigau❓“ zu „Analog Fans in oder um Freiburg im Breisgau❓“ geändert.
  • Hi,


    ein paar Einzelne gibt es.

    Bei dem letzten Versuch vor einigen Jahren blieb es aber bei einem einzigen Treffen dreier Gestalten.

    Ein Stammtisch oder eine andere Art eines gelegentlichen Treffs hat sich nicht etabliert.

    Ein Grüppchen aus dem HiFi-Forum trifft sich zwar regelmäßig in Freiburg, aber da werden fast nur noch private Themen gewälzt.

    Bei Basel gibt es wohl noch ein Grüppchen, sogar mit AAA Bezug, die sich jedoch sehr abschotten.

    Ich find es auch schade, daß hier so wenig läuft, bzw. wenn nur im kleinsten privaten Kreis.

    Erstaunlich eigentlich, denn das überschaubare Freiburg allein hat m.W.n. mindestens drei Händler und ein paar Hersteller vor Ort und weitere im nahen Umkreis.

    Die erste kleinere (Haus)Messe in Freiburg vor Corona schien auch auf gute Resonanz gestossen zu sein.

    Audio-Interessenten sollte es also genügend geben.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Moin, Calvin. Danke für den Überblick.

    Das ja dann mau in der Gegend.

    Fast so wie Kiel ;) ^^

    Gruß

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Schade, ja

    Selbiges muss ich leider für die Region Oberschwaben bestätigen

    Viel ist hier nicht los


    Eventuell starten wir doch noch einen Versuch irgendwo in der Mitte?

    Überlingen, Meersburg...

    Viele Grüße

    Andreas