Symphonic Line Rg9 Mk5

  • Hallo, kann mir einer sagen wie schwer der Rg9 Mk5 in schwarz ist?

    Ich habe mir gerade einen neu zugelegt welcher ca. 15 ca wiegt.

    danke für für kommende Antworten

  • Vielleicht hat er ihn bisher nur bestellt und will es rein vorsorglich wegen seines Racks wissen. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hi Harald,

    wäre Rolf Gemein selbst fragen eine Option?

    Wer Rolf Gemein kennt, kann ahnen wie die Antwort ausfällt.

    Ich würde ihn nicht fragen ob schwarz oder arnya schwerer ist und welche klanglichen Meriten die jeweilige Oberflächenveredlung mit sich bringt.

    Die Antwort könnte lang und ausführlich werden, wenn er gut gelaunt ist, ob man dann schlauer ist.


    Wofür soll das wichtig sein?

    Die Frage hätte wenn, vor der Bestellung (ein wenig) Sinn gemacht.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Ja nee, iss klar!

    Das Rack klappt zusammen weil die schwarze Eloxalbeschichtung der Fraontplatte 4.37 Gramm schwerer ist als die galvanische Aranyabeschichtung.

    Ich bin wieder raus!


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Hallo Harald,


    kläre uns doch bitte auf, was hinter deiner Frage steckt.

    Grüße, Günter


    G.A.S.-LW + Fuchs-Tonarm 13", X-Ono mit UPS, X-Line PreAmp, Class A - F5 sym, Wharfedale Elysian 4 Lsp, T+A MP3000HV Music-Player, Synology NAS-Server, Wireworld Silver-Eclipse 7- XLR, GigaWatt-Netzversorgung, Solid Tech Rack