Lehmann Black Cube SE II oder was anderes?

  • Lieben Dank Winfried,

    Du hast es schon beschrieben. Erst mal herzlichen Dank für einen schönen gemeinsamen Musiknachmittag und den Austausch über Ton, Technik und Musik!


    Der Phonomaster war in meinen Ohren schon noch mal deutlich vor der Lehmann. Aber die Lehmann zusammen mit Deinem modifizierten Netzteil hat noch mal richtig einen Push gebracht.


    Für mich war der Höreindruck so, dass beim direkten Vergleich die Stimme von Jennifer Warnes sich besser vom Hintergrund abheben konnte und definierter im Raum stand. Das war noch nicht ganz so prägnant und souverän, wie beim Phonomaster, aber der Abstand war für mich doch sehr deutlich geschrumpft.


    Tja, die Stunden der Entscheidung nahen. Eines scheint klar, keiner der "Kaufkandidaten" wird mich bis ans Ende der Tage begleiten. Sehr schön Musikhören kann man mit Beiden.

    Schauen wir mal...


    Liebe Grüße


    Mika

  • Hallo Udo,


    ich antworte mal für Mika ;)

    Er hat sich für den Lehmann BC SE II mit modifiziertem PWX Netzteil entschieden, das PWX befindet sich momentan zur Umrüstung auf Aktive Gleichrichtung bei mir.


    Soweit ich das verstehe rechtfertigte der geringe subjektive Qualitätsunterschied des modifizierten Lehmann zum teureren Konkurrenten nicht die hohe Investitionsdifferenz :)


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Hallo Winfried,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung !


    Auf Deine interessante Netzteilmodifikation würde ich gern noch mal gegen Sommer zurück kommen, wenn ich meinen Umbau / Umzug geschafft habe und wieder Ruhe eingekehrt ist bei mir....


    Gruss, Udo

  • Hallo Udo,


    ja, sehr gerne! Als Amateurfunker ist die Mod. für Dich ein Klacks :D

    Den Umbau auf aktive Gleichrichtung mit Sekundäwicklungssnubber haben wir auch schon mit gutem Erfolg bei anderen Netzeilen, nicht nur für Phono ;) , implementiert.


    Freue mich auf dein Projekt, melde Dich dann einfach bei mir!

    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Hallo Udo,

    sorry für meine lange Reaktion. War zur Zeit beruflich ziemlich beschäftigt und daher nicht mehr im Forum unterwegs. Winfried hat perfekt für mich geantwortet.

    Ich freu mich schon auf das Ergebnis. Zur Zeit muss ich ja aus gewissen Umständen ohne analoges Abspielen auskommen.

    Gruß Mika