Einfache Montage Tonabnehmer an Tonarm Ortofon S 212

  • Hallo, es geht bei mir um ein Ortofon 2M Blue (muss ich noch kaufen), dass an einen Ortofon Tonarm S 212 an einem Telefunken S 500 montiert werden soll. Auf jeden Fall muss ich ein anderes Headshell kaufen, weil beim originalen gibt es nur eine Position, an der der Tonabnehmer montiert werden kann.


    Mir ist die Montage per Schön-Schablone bekannt. Finde ich kompliziert :wacko: . Mir hat der Verkäufer des Drehers erzählt, es gäbe eine einfachere Methode, indem man nur den Überhang korrekt einstellt.


    Geht das so einfach? Wenn ja, wie?


    Danke schonmal für Info.

  • Ja geht,

    Alternativ gibt es bei ebay eine Einstellschablone für S500 / 600 die nutze ich.

    Telefunken S500/S600/6001 Custom Designed Tonearm Cartridge Alignment Protractor


    Wenn du sie Anschaust findest du alle wichtigen Daten Überhang und Nulldurchläufe.


    gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry: