Plattennadel Unfall - wer weiß Rat?

  • ...das kann ich bestätigen...bei meinem Michell Tonarm (Rega Derivat) ist die Headshell Unterseite wirklich plan.

    Gruß Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Rudi

    Dann kannst Du ja auch bestätigen, welche Vorzüge das hat!!


    Der Michell-Techno ist schon eine Ansage gegenüber dem RB250.....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Guten Abend :)


    ich danke Euch allen für die tolle Unterstützung bei meinen ersten Gehversuchen in Sachen Vinyl. Das hat mir wirklich sehr geholfen und mir viele offene Fragen beantwortet. :merci:

    Ich denke, das, was am Rega einstellbar ist, ist fürs erste eingerichtet. Jetzt freue ich mich erst einmal auf entspanntes und vor allem auch auf entschleunigtes Hören. Wer weiß, vielleicht widme ich mich in naher Zukunft ja auch noch der ein oder anderen Modifikation. Und das ist ja auch das schöne, dass man dann hier im Forum so viel Input und Anregungen bekommt.

    Fürs erste bin ich jetzt aber mal total glücklich, dass ich hier in eine völlig andere Welt eintauchen kann. Jetzt heißt es, Plattensammlung weiter ausbauen 8)


    Grüße an Alle


    Marcel

  • Hallo Jürgen...jawoll...dem Techno Arm musste mein RB700 weichen. Mein SME muss sich da ebenfalls strecken.. :)...bin sehr zufrieden.

    Gruß Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Hallo Marcel,

    wenn dein Rega ein RB 300 ist kannst du ihm noch das "Klingeln" abgewöhnen, und das Auflagegewicht durch das hintere Ausgleichsgewicht vornehmen....kostet keinen Cent :meld:

    Falls du wissen möchtest wie das zu bewerkstelligen ist, sag Bescheid.

    Gruß Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Wenn Du wissen willst, wie Du Deinen Rega am schnellsten kaputt machst, folge einfach allen guten Tipps hier im Forum. Einen nach dem anderen durchziehen, irgendwann ist das gute Stück hin. Aber auch dann gibt es hilfreiche Geister, die dann weiter wissen.....

  • Wenn das so ist, Bonzo, sollte man Hilfestellungen im Forum

    komplett abschaffen.

    Die Frage ist doch, ob einige Probleme nicht erst geschaffen werden, die eigentlich keine sind.


    Da ist jemand, der richtig zufrieden mit seinem Tonarm ist und Fragen zu seiner Nadel hat. Nadel ist wohl Ok, aber dann soll er die Auflagekraftfeder aus dem Arm nehmen, sonst ist der Arm unter Wert. Dann das Endstück und Gegengewicht wechseln, dann die Headshellunterseite planen, dann die Verkabelung wechseln.


    Davon abgesehen, dass diese Veränderungen komplett wertmindernd sind und den Arm in der Praxis anders, aber nicht unbedingt besser klingen lassen, besteht das Risiko, etwas kaputt zu machen.


    Warum kann man nicht mal jemanden zufrieden sein lassen und einfach darauf verzichten, diesen nagenden Zweifel hervorzurufen, dass der Arm so ja vielleicht doch nicht wirklich klingt und den Fragesteller an sich nur unzufrieden macht?

  • Bitte viel mehr von diesen High-End-Mods und Tuningtipps an Einsteiger !


    Wenn dieser dann das ganze Gedöns komplett verschlimmbessert hat, dann ist was Neues fällig !


    Es lebe die Volkswirtschaft !

    Zu viel Zeug ... G301,SME3010,SPU,TD124,SME3009,DL103,LP12,Ekos,Benz Glider,1019,PE7000,1229,V15III,TD150,MC20,ELAC 10H,50HII,770H,PE 33s,STS 222,240,Quad 22,II,ESL57,T-1,T-20,McC22,Mc30,A78,M20gold,AC2-AD1,Fisher 30A,VTL DeLuxe,Klipsch Belle ...