Standlautsprecher - 3.000,-€/Paar/Neu - Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    dazu benötige ich ein paar Vorschläge für einen Freund, die dann angehört werden sollen.


    Es soll eben ein Standlautsprecher in der genannten Preislage sein. Er soll ins Wohnzimmer und muss optisch deswegen einen hohen WAF haben. Neu muss es auch sein. Vorgeschlagen wurden ihm bereits


    Inklang Ayers Three.


    Es soll also optisch in diese Richtung gehen.


    Alternativen zum Anhören?


    Danke!


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Moin Jo, welche Verstärkung ist vorhanden und welche Musik wird hauptsächlich gehört?

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • 5degrees 17 oder 27

    Farben frei wählbar, Furnier ist auch recht frei wählbar


    Opera Seconda liegt fast drin, aber muss mit Leder und Holz gefallen


    Kleine Sonus Faber Serien?

    Viele Grüße

    Andreas

  • Frei stehend oder wandnah? Tanzsaal oder kleiner Salon?

    langzeitlangweilig oder nervige Höhen?

    Musikwahl: Rock und Orchester oder kammermusikalisches Gezirpe?

    Holz oder Lack? Groß oder klein?


    Ich habe hier gerade ein Pärchen ProAc Response D20r. Gefällt mir in 40 qm sehr gut. Brauchen aber Wandabstand. Sind ja über dem Budget. Die DT8 mit 3200€ sollten aber noch drin und dürften kaum schlechter sein.

    Die Jean-Marie Reynaud LS fand ich ganz hübsch und auch gut. PMC sind auch interessant.

    Und dann gibt es noch jede Menge andere ordentliche klingende und ansehnliche LS (ohne wirkliche Hörerfahrung), je nach Geschmack: z.B. : Q-Acoustics, Fyne Audio, Kef, Kudos. Sind jetzt fast nur Engländer, aber so what.

  • Hey Jo! Hey Man!


    Ich verweise wieder mal auf Abacus, die unglaublich kundenfreundliche Firma mit dem persönlichen Service durch die Chefs und dem tollen Preis/Leistungsverhältnis: Die Aktivlautsprecher Cortex15S in weiß, zu hören hier und zur Abwechslung mal 200€ unter dem Budget.


    Für 100€ kann man die Boxen (per Testpaket und unverbindlich) übrigens zu Hause in Ruhe anhören, dann wieder zurückgeben. Die Testgebühr wird meines Wissens bei Kauf gutgeschrieben.


    Viel Spaß und eine erfolgreiche Wahl wünscht

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

    Einmal editiert, zuletzt von wgh52 ()

  • Danke für die Hinweise. Jemand ein Feedback zu Fyne (501 oder 502)?


    Musik Rock, Goth und Metal...


    Verstärkung muss auch noch beschafft werden...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich hatte erst die kleinen book shelves aus der 300er Serie, dann buchardt s400 ( auch sehr gute Lautsprecher) wollte dann aber Standlautsprecher und bin bei der 502 SP gelandet. Angehört hab ich da Audio Physic Midex was mir aber klanglich der Mehrpreis nicht wert war. Elac Vela und Dynaudios konnten mich gegenüber Fyne klanglich nicht überzeugen. Aber jeder hört anders, hat eine andere Kette, andere räumliche Gegebenheiten usw. Von daher spreche ich da nur aus meinem persönlichen Empfinden heraus.


    Viele Grüße

    Steffen

  • Moin,


    Über Budget 3.600€ zwar aber optisch ähnlich, vielleicht gebraucht kaufen Süsskind Audio Fortschritt.

    https://suesskindaudio.de/fortschritt

    Beeindruckende Lautsprecher war ziemlich geplättet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Danke für die Hinweise. Jemand ein Feedback zu Fyne (501 oder 502)?


    Musik Rock, Goth und Metal...


    Verstärkung muss auch noch beschafft werden...

    Hallo,

    ich habe die F500 (die kleinen Bookshelf) und finde die ganz klasse. 501 habe ich auch schon mal gehört, da ist natürlich der Bass eine ganze Klasse besser.

  • Danke für die Hinweise. Jemand ein Feedback zu Fyne (501 oder 502)?


    Musik Rock, Goth und Metal...


    Verstärkung muss auch noch beschafft werden...

    Mit den F502 macht er nichts verkehrt

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Er soll ins Wohnzimmer und muss optisch deswegen einen hohen WAF haben. Neu muss es auch sein. …

    einfach mal anhören


    https://www.fairaudio.de/test/…-test-lautsprecher-4-dwt/

  • Ja, die Wharfedale Evo 4.4 wollte ich auch in die Runde werfen, aber die kosten ja nur die Hälfte. Sind aber gut für an die 3.000,- € .

    Grüße, Günter


    G.A.S.-LW + Fuchs-Tonarm 13", X-Ono mit UPS, X-Line PreAmp, Class A - F5 sym, Wharfedale Elysian 4 Lsp, T+A MP3000HV Music-Player, Synology NAS-Server, Wireworld Silver-Eclipse 7- XLR, GigaWatt-Netzversorgung, Solid Tech Rack