Standlautsprecher - 3.000,-€/Paar/Neu - Kaufberatung

  • Hamburg.


    Habe in Bremen zwei Händler auf der TAD Homepage entdeckt. Der Eine schweigt sich völlig aus zu seinen Produkten, also ob der überhaupt Fyne hat, und der Andere sagt nicht, welche Produkte von Fyne. Werde ihn mal anschreiben (lassen).


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Es gibt zur Zeit gute Angebote der PMC Twenty5 23 (Audio-markt). Sieht gut aus, klingt sehr gut und ist anspruchlos bzgl. Aufstellung.

    Wenn es auch ein "Regal-Speaker" sein kann, unbedingt mal PSI Audio anhören. Hammer! Man spart sich die Endstufe, da Aktiv.

  • Es gibt zur Zeit gute Angebote der PMC Twenty5 23 (Audio-markt).

    Neu?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Guten Morgen


    Da Duevel ja vollkommen weg ignoriert wurde, werfe ich mal zwecks WAF Piega ins Spiel. Extrem wertige und gute Lautsprecher mit Aluminium Gehäuse. Eine 501 liegt knapp über Budget oder eine Klassik im Holz, falls es die noch gibt.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Die nachgereichte Info zur Musikauswahl machen viele Vorschläge tatsächlich obsolet. Feinsinnigere LS wie z.B. PMC und ProAc haben da nicht gerade Ihre Stärken. ATC würde hier gut gehen, aber teuer und vom Design her nicht so leicht integrierbar.

    Hard und Heavy-taugliche LS mögen ein wenig Hubraum, der im Verhältnis zur unbekannten Raumgröße stehen sollte. Wenn der Raum nicht zu groß ist, wäre ein Paar Klipsch Heresy III eine Option, auch JBL Classics (82 oder 100), die allerdings auf die dazugehörigen Ständer gehören und Platz benötigen könnten vielleicht trotzdem gefallen. Omnidirektionale LS wie Duevel mochte ich nicht und Shahinians halte ich für Metal auch nicht perfekt geeignet.


    Die WAF-Diskussionen finde ich mittlerweile etwas - harmlos formuliert - schwierig. Guter Geschmack ist kein Alleinstellungsmerkmal eines Geschlechts. Und schmale lackierte Säulenlautsprecher zeugen auch nicht unbedingt von diesem. Es geht eher wohl um die optische Integration in ein bestehendes Wohnambiente. Da spielen Form, Farbe, Material, Größe und Aufstellung eine Rolle. Was dann dort gut passt, ist kein Gendermerkmal. Das Ausblenden solcher Merkmale zeugt eher von ästhetischen Ignoranz und einer Vernachlässigung der Psychoakustik.

  • Für Metal? Really?

    Warum sollte eine schlichte schwarze oder Aluminium Farbener LS nicht gefallen passt doch in die heutige Apple blablabla Epoche.


    Ich hatte Piega Klassik 40.2 und damit geht alles und auch ziemlich laut.

    Und die Alu Dinger werden gerne wegen ihrem kleinen Volumen unterschätzt. Die Gehäuse sind mit das beste was man so bekommen kann.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Wenn Bremen passt, ist Studio45 m.M. Eine gute Adresse.

    Bin bisher über tel. Kontakt/Beratung nicht rausgekommen, der war sehr kompetent und unaufgeregt.

    Ging damals, glaube ich, um Atoll.


    Thomas

  • Warum sollte eine schlichte schwarze oder Aluminium Farbener LS nicht gefallen passt doch in die heutige Apple blablabla Epoche.

    Es geht um die gehörte Musik. Da steht (Heavy) Metal auf dem Wunschzettel. Und da ist die sehr gepflegt aufspielende Piega eher nur am Rande die richtige Wahl.

  • Hmm, wurde hier eigentlich mal die Frage gestellt, welcher Einrichtungsstil hier angesagt ist. Hier gehts immerhin um den WAF, dazu gehören, welche Räumlichkeiten sind vorhanden, Farbgestaltung, Materialien der Möbel/Wände/Boden. Man kann seine Favoriten nennen wie man will, aber einzig den Lautsprecher zu betrachten halte ich für nicht zielführend. Man stelle sich eine Tannoy in einem cleanen weißen Raum vor.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Hmm, wurde hier eigentlich mal die Frage gestellt, welcher Einrichtungsstil hier angesagt ist. Hier gehts immerhin um den WAF, dazu gehören, welche Räumlichkeiten sind vorhanden, Farbgestaltung, Materialien der Möbel/Wände/Boden.

    Das kriegt mann wieder mit einen schönen PS hingebogen :D, muss mann wissen 8)