Thorens TD126 MK III mit Lustre GST 801, DL 103

  • Hallo zusammen,


    neben meinem Thorens TD165 mit MM System habe ich noch einen TD 126 MK III mit Acos Lustre GST801 Arm. Darauf ist eine Ortofon Headshell mit Denon 103a.


    Ich würde gerne den Dreher richtig einstellen lassen, kennt ihr jemanden im Raum Köln, der "Hausbesuche" macht.


    Ist das DL 103a ein passendes System für den Arm? Wenn nein, was wäre ein gutes MM Match bsp. Shure V15


    Ich höre fast ausschließlich Jazz und der Rest meiner Anlage ist eher bescheiden (Mission Cyrus II mit Spendor S3/5).


    Hat jemand von den "alten Hasen" im Forum einen Tipp?


    Viele Grüße

    Hagen

  • Moin Hagen,


    wenn es ein 801er ist, ist das ein Koshin-Lustre, von Acos-Lustere gab es nur den älteren GST-1. DL-103 paßt gut. Der Arm hat 25,5g Meff. V15 ist zu weich, bei der Masse würde ich bei MC bleiben, ist eigentlich ein reiner MC-Tonarm. Einstellen kann ich ihn wegen der Entfernung leider nicht.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Moin Captn,


    Danke für die Info, dann bleibe ich beim DL103. Habe noch einen Step-Up Transformer gefunden. Das klingt recht gut.


    Einzig der Arm ist komplett unbalanciert und der Tonarmlift funktioniert nicht.

    Also wenn jemand im Raum Köln am Koshin Lustre GST 801 versuchen möchte :)


    Ich habe gehört, das DL103 kann man durch Austausch des Plastik Bodies gegen Hartholz Bodies noch etwas optimieren. Hat das jemand hier schonmal erfolgreich durchgeführt?


    Danke für die nette Aufnahme hier im Forum :)

    Ciao Hagen

  • Oller Geizkragen :D


    Aber ja - wenn nix zur Hand ist, tut es auch ein schnödes Gummiband in der richtigen Länge. Man muss sich nur zu helfen wissen ;)