Fenster für Display in Aluminiumgehäuse setzen

  • Moin zusammen,


    ich hoffe, dass es ok ist, das hier zu Posten (und nicht in den Kleinanzeigen).

    Ich möchte in solch ein Gehäuse ein VFD Display setzen:

    https://www.caseking.de/Streac…-025.html?tplview=desktop

    Das Display an sich ist nicht mein Problem, eher schon die Frage, wie man den Ausschnitt mit dem "Fenster" am besten hinkriegt.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich die Front abschrauben kann und dann den Ausschnitt per CNC setze.
    Aber detzt man den durch, oder senkt man da einen "Kragen" auf dem das Display aufliegt?

    Ich wollte die Front anschließend nur ungern neu lackieren.

    Ne Idee, wo und wer sowas zuverlässig und sauber machen kann?

    Grüße,
    Felix

  • Hi,

    das kommt ganz darauf an, wie dein Display aussieht.

    Ist es ein nacktes Display oder kommt es mit einer Abdeckscheibe?

    Fall mit Scheibe, wie hattest du vor, diese zu befestigen?

    Eine Klebung siehst du ja durch die Scheibe.


    D.h. versorge uns mal mit etwas mehr Details.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Als Display soll dieses hier zum Einsatz kommen:
    https://www.quietpc.com/hfx-530

    Ich hatte eigentlich vor es von unten auf Abstandsbolzen zu setzen und dann mit einem Schaumstofframen gegen die Scheibe zu setzen.

    Ergo, es muss eine seperate Scheibe in das Gehäuse (plan) eingebaut werden.

    Hier sieht man, wie es bei einem EInbauschacht gelöst wurde.

  • Ich würde in die Front einen einfachen rechteckigen Ausschnitt fräsen.

    Die Scheibe größer als den Ausschnitt fertigen und dicker als die Frontplatte. Dann am Rand soweit abfräsen, dass sie in den Ausschnitt passt. Und von hinten dann befestigen. Das ist dann dein Kragen. Den Rand des Ausschnitts schwarz lackieren.


    Falls die Platte zu dick ist, kannst du da auch von hinten einen größeren Ausschnitt fräsen wo dann der Kragen des Fensters aufliegt.


    Das wäre so meine Idee.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [