PWM - gibt's die eierlegende Wollmilchsau? Levar Twin, Gläss oder doch etwas anderes?

  • Arrrgh!!! Vevor heute angekommen. Solid verpackt bla bla. Erster Eindruck: ist schön klein. Kleiner als gedacht. Zweiter Eindruck: da fehlt eine Schraube! Und zwar die für die Fixierung der Platten-Achse am Motor! Gründlich alles durchsucht - Nada.

    Dann mal auf die Suche machen ...IMG_9982.jpg

    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Ist sie eigentlich so leise wie es in den YouTube videos den Anschein hat?

    Sie ist signifikant leiser als ne Hannl (Flächensauger). Wenn man die Anlage im selben Zimmer bei etwas über Zimmerlautstärke betreibt und die Humminguru nebenher laufen lässt klingts wie ein Tinnitus. Man kann also nebenher Musikhören und bekommt noch fast alles mit bzw meine Wohnzimmertür reicht um im Nachbarzimmer nichts mehr zu hören, was mit dem Hannlschen Düsenjet absolut nicht klappt....

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Sie ist signifikant leiser als ne Hannl (Flächensauger). Wenn man die Anlage im selben Zimmer bei etwas über Zimmerlautstärke betreibt und die Humminguru nebenher laufen lässt klingts wie ein Tinnitus. Man kann also nebenher Musikhören und bekommt noch fast alles mit bzw meine Wohnzimmertür reicht um im Nachbarzimmer nichts mehr zu hören, was mit dem Hannlschen Düsenjet absolut nicht klappt....



    Interessant wie verschieden man das wahrnehmen kann :huh:


    Ich verlasse beim Starten der Humminguru immer fluchtartig den Raum, weil mir die regelrecht in den Ohren weh tut mit dem schrillen gekreische.

    Der Hannl Mera hör ich da aber noch ganz entspannt zu.

    ^^


    Bin aber mit beiden Maschinen sehr zufrieden.


    Beste Grüße!

  • Naja der Vergleich mit dem Tinnitus war Absicht. Es ist halt ein recht unangenehmes hochfrequentes Geräusch. Aber halt deutlich leiser… erinnert an Geräusche aus der Zahnarztpraxis.

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Den Ultraschall höre ich nicht (mehr). Man hört wohl sowieso nur niedrigere Differenztöne. Vorhin noch mit 40 kHz im Degas-Modus laufen lassen. Da höre ich energisch gepulstes Geknister. Das ist sicher kein Ultraschall.


    Meine Mera ist so laut geworden, dass mich das inzwischen nervt. Einzig die Keith Monks blubbert seit Jahrzehnten sanft vor sich hin.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich bin zufrieden mit der Humminguru.

    Gibt es jetzt im deutschen Handel.

    Für effektives Waschen würde ich mir noch einen 2. Tank zulegen.


    Cheers Ronny

    Hallo Ronny,


    sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden, wozu benötigt man einen zweiten Tank? Was macht der effektiver?


    Vielen Dank

    Chris

  • Nach jeder Wäsche landet das Wasser im Tank. Der muss vor der nächsten Wäsche in der Maschine entleert werden. Eventuell nochmal gefiltert, aufgefüllt auf Füllstand. Das zieht sich gefühlt etwas. Mit einem 2. Tank kann man schon wieder waschen und in der Zwischenzeit die nächste Wäsche vorbereiten.


    Cheers Ronny

  • Passt nicht ganz zum Thema, ich finde es aber bemerkenswert, ich hab letzt Woche ein NOS Set geschenkt bekommen : Knosti (Urversion) mit 2 x Flüssigkeit, noch OVP ungeöffnet. Die war fast so teuer wie der Dreher der auch NOS dabei war, so eine unsagbar billige Plastik konstrucktion von "Lenco" (Kaufhausware) der 90er ohne 1/2 Zoll aber immerhin MM mit Pre eingebaut. Mülltonne auf, - Lenco NOS rein..........

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Nach jeder Wäsche landet das Wasser im Tank. Der muss vor der nächsten Wäsche in der Maschine entleert werden. Eventuell nochmal gefiltert, aufgefüllt auf Füllstand. Das zieht sich gefühlt etwas. Mit einem 2. Tank kann man schon wieder waschen und in der Zwischenzeit die nächste Wäsche vorbereiten.


    Cheers Ronny

    Alles klar, jetzt hab ich's verstanden, vielen Dank für die Erklärung. Muss ich mal sehen, wie sich die Abläufe bei mir einspielen und dann ggf. nachkaufen.


    Viele Grüße

    Chris