Kaufberatung Transrotor Cantare (MC) oder Uccello Reference (MM)?

  • Bin am Überlegen eines der beiden Tonabnehmer zu kaufen.


    Da diese preislich nicht weit auseinander liegen, würde ich eine Empfehlung benötigen welchem Tonabnehmer der Vorzug zu geben wäre.


    Der Tonabnehmer soll auf einen Rega Tonarm RB 330 montiert werden und der Vorverstärker ist der Transrotor Phono III.


    Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungswerte.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Hallo Golum,


    wird ja bei Dir :)

    Nimm das Cantare, ist ein umgelabeltes Goldring Eroica. Das Eroica ist ein gutes Einsteiger MC und wird mit deiner Vorstufe gut zusammenspielen, der Schliff ist mit des Ucello identisch. Auflösung wird einiges mehr sein als beim Ucello. Die Bundlepreise sind o.k..

    Da machst Du nichts falsch und brauchst nicht selbst justieren wie im Falle eines G1042 ;)


    VG

    Dieter

  • Nimm das Cantare, ist ein umgelabeltes Goldring Eroica.

    Habe mich gestern für das Cantare entschieden.

    War schon immer ein MC Fan, warum weis ich auch nicht so genau?

    Vermutlich aus meiner Sicht der Ohren präziser und feiner in den Mitten bzw. Höhen.

    hier steht was zu beiden Systemen...

    Kannte ich schon.:thumbup:

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2