Frage zur Einbindung eines Kopfhörerverstärkers an eine Vorstufe

  • Moin,


    ich hab ne Frage zur Einbindung meines Kopfhörerverstärkers an eine Vorstufe.


    An meiner (neuen) Vorstufe (Trinnov Amethyst) ist die Endstufe über XLR angeschlossen. Parallel dazu steht auch ein unsymmetrischer Cinch Ausgang zur Verfügung. Die Ausgänge werden gleichzeitig angesteuert.


    Kann ich damit in einen Line-In Eingang meines Kopfhörerverstärkers?


    Die Ausgänge der Trinnov sind mit 100 Ohm angegeben, der Kopfhörerverstärker erwartet ‚normale Line-In Pegel‘.


    Danke & Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Hallo Carsten,


    ist der Cinch-Ausgang denn auch lautstärke-geregelt?


    Prinzipiell kannst Du damit in den KH-Verstärker gehen, hättest dann aber ggf. eine doppelte LS-Regelung - nicht unbedingt optimal (kann aber dennoch sehr gut funktionieren!).


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • ... topp - danke Tom, läuft :) ...


    Der Ausgang ist Lautstärke geregelt, Ich kann aber am Trinnov auf max. Lautstärke (0dB) gehen und bin dann am Solaris bei normaler Lautstärke irgendwo bei 11/12 Uhr ...


    Noch einen schönen Sonntag


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Hy Frank,


    den Luminare hatte ich auch vor dem Solaris (u.a. auch mit K812) - auch ein ganz tolles Gerät :thumbup:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • ... der Solaris ist wirklich ne 'eierlegende Wollmilchsau' :) - hab ihn auch ne ganze Zeit als Vorverstärker benutzt, der optionale DAC 'ist auch nicht schlecht'.


    Wollte den Trinnov aber schon lange mal probieren, insbesondere wegen der Möglichkeit der Raumkorrektur und um ihn auch als Frequenzweiche zu nutzen. Das werde ich in den nächsten Tagen probieren, morgen sollten 2 Stereo Endstufen eintreffen, dann kann ich den Trinnov im echten Bi-Amping vor den Bullfrogs testen ...


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...