AKAI GX 630 / 635 / Wo seriös gebraucht kaufen?

  • Hi Erhard,


    welches Vorurteil? Ich habe in meinem Leben mehr NAB Adapter von Revox gehabt, als Du Dir jemals vorstellen kannst. Das sind Erfahrungen aus 40 Jahren mit diversen Revox Bandmaschinen, die ich immer mal wieder verkauft habe.


    Auch heute noch habe ich ein originales Revox Paar mit Alukelchen auf meiner A77 im Arbeitszimmer und ein weiteres Paar ohne Kelche im Schrank. Natürlich klappern die Dinger besonders, wenn die Gummis altersbedingt ausgeleiert sind. Dann muss man die halt austauschen. Trotzdem sind die NABs von Akai einfach besser. Die Zentrierung per Klemmung auf der Wickelachse ist einfach exzellent.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Da wackelt und klappert nichts, sie tun einfach ihren Dienst.

    Hallo Erhard,


    da muss ich Dir leider Wiedersprechen, die Revox Adapter taugen nichts.

    Ich habe bei meinen 6 Paaren mit Kelchen sogar die Kunststoff Ronden gegen geringfügig größere aus ALU ausgetauscht, trotzdem sind die Dinger Suboptimal.

    Tatsache ist, die besten NAB Adapter sind die von Akai, da hat Andreas recht.


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Tja, dann habt ihr da halt andere Erfahrungen als ich. Dennoch würde ich das nicht pauschalisieren, ich werde nicht der einzige sein, der in 30 Jahren Großspuler damit bestens klar kam!


    Grüße

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • ich werde nicht der einzige sein, der in 30 Jahren Großspuler damit bestens klar kam!

    Hallo Erhard,


    ich benutze auch seit Jahrzehnten Revox Adapter. Die Kelche gehören einfach zu Studer / Revox. Das ändert aber nichts an der Tatsache das diese Adapter recht plünnig sind :sorry:


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Is ja schön, dass Revox Nabs auf Revox Maschinen funktionieren. Hier ging es um die Revox Nabs auf Akai Maschinen und nur darum :thumbdown:

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...