Wo welche Abdeckhaube/Staubschutz für Plattenspieler kaufen?

  • Super, von Bootsscheiben habe ich meine auch. Ich habe an den Ecken unten noch kleine klare Gumminöppkes ( ca. 1,5 mm hoch) angeklebt. So liegt die Haube nicht komplett auf und zerkratzt auch die Zarge / den Lack nicht.


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Die sind aus transparentem Gummi, ca. 5 mm Durchmesser und ca. 1,5-2 mm hoch, selbstklebend.

    Gibt es im Baumarkt. Sehen aus wie kleine Anschlagpuffer.

    Ähnlich wie diese, nur kleiner (siehe oben):

    https://www.amazon.de/dp/B08YX…vTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Moin,


    ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden.

    Ich denke jeder Beitrag ist hilfreich :)


    Ich habe auch eine Haube für meinen Lenco in neuer Zarge gesucht.

    Wollte erst bei Bootsscheiben bestellen.

    Habe mich dann aber für Grünke Acryl (acrylic-store.de) entschieden.

    Lässt sich auf der Seite gut konfigurieren und der Preis, wie ich finde, sehr gut.


    Ich habe eine Haube mit folgenden Maßen bestellt:

    L: 40cm

    B: 35cm

    H: 10cm

    Preislich bin ich dabei bei 60€ ink. Versand gelandet.

    Lieferzeit betrug 4 Wochen.

    Der Kontakt ist auch sehr nett.


    Die Haube ist auf der Kopfseite vorne und hinten gerundet. An den Seiten ist sie nur, wie üblich, leicht gerundet.


    Hier ein paar Bilder:

    1397CFA0-05A7-4B9A-9B18-0F6090EC1835.jpgC2914970-D7D6-44A2-B273-471023A42C73.jpg969A1CA3-8AEA-4B02-9C98-4DDE4509C055.jpg


    Ich bin sehr zufrieden.

    Keine Klebestellen sind zu erkennen und alles ist sauber verarbeitet.


    Grüße

    Fritz

  • Habe gerade meine bei Bootscheiben bestellt.

    Preis für 52x42x12cm liegt auf dem Niveau von sudu.

    So‘n Schnapper wie der von Fritz wird es nicht.


    Die Abwicklung läuft hier auch sehr entspannt und schnell!


    Thomas

  • Preislich bin ich dabei bei 60€ ink. Versand gelandet.

    Ist schon sehr günstig, da habe ich mehr bezahlt allerdings ist meine Haube auch größer.


    Hat jemand Reinigungs Tipps mit guter Erfahrung gemacht?

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Nachtrag, größer als L </= 50cm scheint man beim acrylic Store nicht konfigurieren können!

    Hatte auch einen Händler, der konnte größere Hauben auch nicht anfertigen.

    Es gibt zwei Varianten.

    Einmal bei allen Maßen bis 50cm und eine weitere mit bis 100cm.

    Die Haube 100cm ist auch noch günstig aber mit 6mm Stärke, vermutlich sehr schwer.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Klinke mich mal ein... :meld:

    Habe heute bei Bootsscheiben.de um ein Angebot angefragt für meinen

    Acoustic Solid wood black..


    B 700mm x T 440mm x H 259mm

    in 4 mm Materialstärke..


    bin mal gespannt.... :)


    LG Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Habe heute bei Bootsscheiben.de um ein Angebot angefragt für meinen

    Acoustic Solid wood black..

    Hast du schon eine Antwort?


    Habe am 22.02.22 eine Anfrage gemacht, die aber noch nicht beantwortet wurde.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Ja, heute früh...mir wurde von Herrn Eckstein (Bootscheiben.de) geraten die Materialstärke mit 5mm zu wählen...

    Preis 189€ Netto plus Versand

    Ich denke noch darüber nach... :)

    Gruß Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Ja, heute früh...

    Vielen Dank für die Rückmeldung, da muss ich mich mit meiner Antwort noch etwas in Geduld fassen.:(

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2