Little Big Beat

  • Hallo Hermann,


    ich hatte mir zur Fink noch die Fred Wesley bestellt, damit sich die recht hohen Versandkosten irgendwie „rechnen“…


    Sowohl die Fink als auch die Fred Wesley sind klanglich top, ebenso die Pressung.

    Wenn Dir z.B. Maceo Parker gefällt, wäre die Fred Wesley auch etwas für Dich.

    Ich kannte das Album vorher nicht und habe es nur anhand der Hörproben auf der Webseite bestellt.


    Im „was läuft“-Thread wurde auch noch andere Alben von Little Beat gezeigt - es sollten also noch ein paar Rückmeldungen kommen… ;)


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Hermann,


    die Pressungen und der Klang sind überdurchschnittlich gut.

    Ich bin im August in dem Aufnahmestudio von Little Konzett in Lichtenstein gewesen.

    Alles analog, erste Sahne :thumbup:

    Little big Beat

    Auf der Seite kanst Du in einige Aufnahmen hören und sehen.


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Heute sind vier Alben aus der Schweiz angekommen, allein Zoll war 72 EUR. Das sind alles analoge Bandaufnahmen auf Platte (eine Masterbandkopie von denen habe ich auch). So etwas qualitativ hochwertiges habe ich bisher nicht gehört, auch bei der AAA nicht. Stockfisch ist schon spitze, und da noch eins drauf. Ich bin begeistert!


    IMG_4878.jpg

    AAA Mitglied;

  • Die Fink habe ich seit einigen Wochen, Klang und Pressung 1a, Versand ebenso.

    Heute habe ich die Henrik Freischlader, die im August veröffentlicht werden soll, vorbestellt.


    Bei youtube sind viele Videos der Aufnahmesessions eingestellt. "Little big beat" oder "Studio sessions" eingeben und Vieles lässt sich sehen/hören.


    Gruß

    Uwe

  • Hallo,


    Uwe, du hast mit deiner Vorbestellung nix verkehrt gemacht. :)


    Die Sachen sind wirklich 1a. Natürlich muss man die Musik mögen - nur für die Kritiker ;)


    Bänder hab ich keine, aber Platte ist schon sehr fein!


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Ich habe H Freischlader mehrfach live gesehen ( Münster - Hot Jazz Club und Dortmund - Piano ) und kenne die Musik, die mich erwartet, aber die Atmosphäre des Aufnahmestudios finde ich sehr gut eingefangen, aich bei den anderen Aufnahmen, die ich gehört habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Uwe

  • Ja, die LPs sind schon toll! Und erst die Master-Bänder…


    Aber ‚Cave‘ für Digital-Allergiker: digitaler Mix!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Soweit ich weiß waren bisher alle Alben analoge Aufnahme, digitaler Mix, analoges Master. Das nur der Vollständigkeit halber. Die eine LP, die ich habe (Elise Trouw) klingt sehr gut.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Heute sind vier Alben aus der Schweiz angekommen, allein Zoll war 72 EUR. Das sind alles analoge Bandaufnahmen auf Platte (eine Masterbandkopie von denen habe ich auch). So etwas qualitativ hochwertiges habe ich bisher nicht gehört, auch bei der AAA nicht. Stockfisch ist schon spitze, und da noch eins drauf. Ich bin begeistert!


    IMG_4878.jpg

    Hallo, bin etwas verwundert über deine Zollverpflichtung.

    Meine bisherigen Little Big Beat Bestellungen wurden postalisch immer über Österreich abgewickelt, aber vielleicht hat sich das ja geändert, was diese negativen monetären Folgen nach sich zieht.

    Wenigstens schmälert es aber deine Begeisterung ob der Qualität nicht.

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Es stand zwar Zoll drauf, war aber wohl die Einfuhrumsatzsteuer in die EU zzgl. DHL Handlinggebühr. Die EU macht es den Schweizern schon schwer, wahrscheinlich will man sie „sturmreif schiessen“. Als Südbadener gehe ich aber davon aus, dass das nicht gelingen wird.

    AAA Mitglied;