Rebekka Bakken , LP

  • Seit kurzem erst bin ich auf Rebekka Bakken aufmerksam geworden. Sie macht Musik die mir nicht zu 100 % gefällt aber mich trotz dem gut anspricht. Nun suche ich eine LP von ihr wo ich ihr Werk gut nachvollziehen kann. Wer gibt mir da einen Tipp für eine LP.


    Danke schön.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Hallo Dietmar,


    ich mag dieses Album persönlich sehr; bin aber nicht sicher, ob dieses auch als Schallplatte erhältlich ist. Die CD klingt sehr gut.


    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/…tering-Poems/hnum/5848034


    Gruß,

    Dieter

    PS: das Album hatte - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - damals den Preis der deutschen Schallplatten Kritik in der Rubrik Jazz bekommen. - Deswegen muss es aber nicht auch Deinem Geschmack entsprechen... 😉

    PPS: vermutlich ist vieles davon online im Internet anzuhören. Nutze das doch bitte, um Dir vorab einen Eindruck von der Musik zu machen.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Das habe ich gemacht und bin nun leider auch nicht schlauer. Zu viel des guten.

    Mal gefällt mir ein Stück aber nicht die ganze Platte.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Ja mei,


    hol Dir doch eine gebrauchte CD und fertig.

    https://www.ebay.de/itm/JULIA-…6&mkrid=707-127634-2357-0


    Ich kann Dir die CD auch leihen. Ob Du dann davon eine Kopie machst kann ich halt nicht kontrollieren... 😉


    Gruß,

    Dieter

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Danke für das Angebot aber ich höre bis auf Hörspiele keine CD mehr. Bin da etwas Eigen.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Kauf Rebekka Bakken Most Personal - eine geniale LP. Habe Frau Bakken in Düsseldorf erleben dürfen …

    Cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Danke für das Angebot aber ich höre bis auf Hörspiele keine CD mehr. Bin da etwas Eigen.

    Ich habe bereits 1992 meinen Frieden mit der CD gemacht, auch wenn es deutlich kostspieliger wurde als geplant : Mission PCM-2 Player .


    Gruß,

    Dieter


    PS: Seitdem hat meine digitale Abspiel Kette zahlreiche Fortschritte gehabt.

    Heute würde ich Leuten raten, einen günstigen DVD oder Blueray Player zu kaufen, in Verbindung mit einem MuFi V-DAC oder V-90 oder höherwertigeren externen DACs. Anstelle eines integrierten CD Players für 1500-2500€

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

    Einmal editiert, zuletzt von McRiem ()

  • Kauf Rebekka Bakken Most Personal - eine geniale LP. Habe Frau Bakken in Düsseldorf erleben dürfen …

    Cu

    Rainer

    Genau! Teuer ist die Sammlung auch nicht und es gibt 5 neue Lieder:

    https://www.discogs.com/releas…ekka-Bakken-Most-Personal

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Habe mehrere Sachen von ihr. Fand das Album The Art Of How to Fall Apart ganz gut aber irgendwie auch langweilig. Dann habe ich noch das Album "Things You Leave Behind" - finde ich aber auch mehr oder weniger langweilig - wollte ihr aber noch mal eine Chance geben.


    Ich denke, um ihr Werk gut nachvollziehen zu können ist die Compilation "Most Personal" wohl die richtige Adresse.

    Gruß,

    Andreas

  • Das ist hier ein Analog-Forum ...

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750