Günstigsten Vollautomat mit...

  • Hallo!


    Vielleicht ein etwas ungewöhnliches Gesuch für dieses Forum, da man hier eher höherwertiger unterwegs ist.


    Ich suche den günstigsten Vollautomaten mit SME-Anschluss und 'Technics' - Geometrie.


    Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, welcher unter dem ganzen Technics SL-Q oder SL-DD diesen Punkten entspricht.

    Oder gab es noch einen alternativen Anbieter mit der Technics-Geometrie?


    Danke!

  • Hol dir einen SL-Q3 einen SL-Q33. Wunderbare Geräte. Ein Q3 sollte für max 200€ zu finden sein.


    Etwas günstiger sollte ein SL5310 oder SL1900 sein. Der hat dann allerdings keinen Quartz Antrieb. Und zumindest beim SL1900 ist der Tonarm doch schon etwas einfacher.


    Ein SL 1300 ohne MK2 sollte auch für um die 200€ zu finden sein.

    Alle anderen Kandidaten sind quasi zu teuer oder technisch bzw. haptisch nicht mehr so brauchbar oder haben keine Vollautomatik.

    Gruß Jan-Cedric

  • Danke für Eure Antworten!


    Also doch der SL-Q3. Ok.

    Der SL-D oder B3 ist auch interessant. Ob DD oder Riemen ist mir jetzt nicht so wichtig.


    Gut, irgendein Plastikbomber hätte mir auch genügt, gerade unter den T4P-Drehern gibt es etliche die ich interessant finde.(die gesamte T4P-Welt finde ich interessant)

    Schlechter als mein aktueller Hanpin können die nicht sein.

    Da kann ich nur leider keines meiner vorhandenen Systeme mehr nutzen.


    Ja, SAS, ich habe ein Shure M95 mit SAS-Einschub, spielt genau nach meinem Geschmack.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Schoeni ()

  • Ein SL-Q3 ist schon ganz ok....


    warum auch immer du jetzt T4P erwähnst weis ich aber nicht. Du hattest als Vorgabe klar ein SME Bajonett mit Technics Geometrie - darunter verstehe ich einen "S" Tonarm erwünscht.


    Bei den T4P Geräten gibts natürlich auch ein paar gute. Mit Schwenkarm ist der SL-QX300 sehr um empfehlen, und auch nicht unbedingt teuer. Die Tangentialspieler wie SL7 und SL10 sind aber auch sehr gut. Aber das bleibts dann nicht mehr günstig.

    Gruß Jan-Cedric