Wer nutzt die Reinigungsmittel von Chisto Easy Groove

  • Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit obigen Reinigungsmitteln hat und wenn ja welche? Es gibt ja unterschiedliche Reinigungsflüssigkeiten. Was ich nicht verstehe die Mittel haben alle einen Sprühknopf werde aber als

    Konzentrat angeboten, d.h. man verdünnt diese mit Wasser. Wieso dann der Zerstäuber / Sprühverschluß an der Flasche.

    Tragt Ihr das Konzentrat unverdünnt auf?

  • Hallo,

    auch schon auf?

    Ich hatte die Reinigungsflüssigkeit auch auf dem Schirm und mich macht ebenfalls die Beschreibung etwas ratlos:

    Anwendung

    100 ml Easy Groove Konzentrat mit ca. 0.9 Liter destilliertem Wasser mischen.

    Warten Sie einige Minuten, bis sich das Konzentrat komplett gelöst hat.

    Hinweis: immer in Übereinstimmung mit der Bedienungsanleitung der jeweiligen Schallplattenwaschmaschine zu benutzen.

    Danach Aufbewahrung in antistatischen Hüllen und das neue Klangerlebnis genießen.

    Dank mitgelieferter Sprühflasche ist später auch eine manuelle Anwendung möglich.


    Denn in fast allen Bedienungsanleitungen von PWM steht der Hinweis, nur die (meist eigenen) Reinigungsflüssigkeiten zu benutzen, weil ansonsten die Gewährleistung erlöscht...


    Die Sprühflasche nimmt nach Herstellung der verdünnten Ausgangsflüssigkeit die manuelle Anwendung wahr. Man braucht ja eh´noch eine 1 Liter Flasche für die Zubereitung. Der Gebrauch der unverdünnten Lösung ist sicher nicht im Sinne des Herstellers.

    Grüße

    Markus


    new ways, love stays
    AAA-Mitglied seit 1995

  • Ausprobieren wollte ich die Reinigungsmittel von Chisto schon immer mal. Auf der Homepage von Klangheimat findet man u.a. folgendes bei den Reinigungsmittel:


    Achtung: Auch wenn dieses Produkt in einer Sprühflasche geliefert wird: Benutzen Sie es nur verdünnt und nur in einer Plattenwaschmaschine. Wenn Sie keine Plattenwaschmaschine besitzen, verwenden Sie "Chisto easy groove", das unverdünnnt aufgesprüht wird.


    Grüße


    Dietmar