Miles Davis Kind of blue

  • Eigentlich Alle 😍

    All Blues, weil ich es heute in der Musikschule noch gespielt habe. 😉

    Blue in Green, weil da Bill Evans an der Komposition mitgewirkt hatte.

    Credits hatte er von Miles dafür leider keine bekommen. Und So what....

    Da wird das ganze Stück bis auf weniges Ausnahmen über D-7 und E-7 gespielt...

    So what 😀.

    LG


    Horst

  • Die Technik mag damals nicht die schlechteste gewesen sein, aber ich finde, die Aufnahme wird überbewertet. Ich denke, da ist auch auf den audiophilen Pressungen der Abstand nicht so groß zu "normalen" Pressungen. Ausgerechnet bei solch historischen Aufnahmen auf "Klangjagd" zu gehen, halte ich für den weniger guten Ansatz. Eigentlich ist die Platte ein SPU-Klassiker, wo es schön "rund" klingt und man sich mit einem Brandy in den Sessel schweben läßt und chillt. High End Klang stört mich da eher. Paßt nicht so recht zu dieser Musik. Von daher bin ich mit meiner MOV-RI sehr zufrieden und spüre kein Drang, da "mehr" haben zu wollen. Für Klang habe ich genug andere Scheiben im Regal.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi,

    ich höre mir keine Platten wegen gutem Klang an.

    Da scheinen andere etwas anders gestrickt zu sein. Das eine ist m.E. so gut wie das andere. Hauptsache, es macht Spaß.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi,

    ich höre mir keine Platten wegen gutem Klang an.

    Da scheinen andere etwas anders gestrickt zu sein. Das eine ist m.E. so gut wie das andere. Hauptsache, es macht Spaß.

    Ich höre die Platten, welche mir musikalisch gefallen.

    Wenn es diese dann in bester Klangqualität gibt, umso besser.

    Sonst würde ich auch nicht 160€ für die UHQR ausgeben…


    Wenn mir die Musik allerdings nicht gefällt, bringt auch bester Klang nichts.

    So kann ich persönlich z.B. mit Patricia Barber gar nichts anfangen und hab auch kein einziges Vinyl von Ihr - obwohl die sicherlich extrem gut klingen…


    Hier noch eine weitere Impression von gestern Abend - nochmal Danke an meinen lieben Freund maldix , der beide Platten mitgebracht hat (meine UHQR wird laut HHV am 12.11. geliefert):


    9DB224C1-BDA4-46C1-B6DA-748E5F2507FB.jpg


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Mahlzeit,


    á propro Geschwindigkeit..? Wieviel b.p.m. ist das denn ?


    cu LG Horsti

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Wahrscheinlich ein Bootleg, da der Verkauf auf Discogs gesperrt wurde.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Wahrscheinlich ein Bootleg, da der Verkauf auf Discogs gesperrt wurde.

    Nein, wenn du bei den Einträgen nachsiehst, dann wird dort aufgeführt, dass die Veröffentlichung europäischem Recht entspricht und keine Copyright-Verletzungen vorliegen. In USA sieht das wieder mal anders aus, dort wird das als Counterfeit/Bootleg gelistet und da Discogs eine Ami-Bude ist müssen sie den Handel wohl stoppen.


    Machen sie übrigens auch bei vielen Platten die "angeblich" via Radiosendung in Europa legal in den freien Verkauf kommen können und in USA der Teufel mit dem Weihwasser ausgetrieben werden muss.


    Cheers


    Roland

  • I ch habe von Sony ein Reissue, mal bei JPC gekauft. Ein Freund hat ebenfalls ein Reissue, Label ist mir entfallen.

    Außerdem habe ich einen HiRes File in 24-192 von Sony 2014. Der HiRes-File ist den beiden LPs deutlich überlegen, vor allem die lästigen Verzerrungen zB. bei All Blues fehlen, sehr sauber und durchsichtig produziert.


    Kind of Blue ist klangtechnisch sicher nicht überragend, aber musikalisch, dh. von Komposition und Spiel der Künstler.

    Eine meiner Lieblings LP.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!