Plattenspieler an Ampearl und Vollverstärker

  • Hallo Leute


    Möchte mein AT 150 MLX am SAM Phonomodul betreiben ,und mein A&R an der Ampearl

    Da ich den Thorens nicht immer umstecken möchte dachte ich an ein paar Y-Kabel.Aber das testen hat nur ein brummen bei höherer Lautstärke gebracht


    Habt ihr da einen Tip für mich was da noch funktionieren kann?


    Danke Michael

  • Das müßte funktionieren, gibt es aber auch von anderen Herstellern und Preisklassen:

    Dynavox amp-s

    mußt mal goggeln.


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Wenn, dann würde das mit einem Dynavox Aux-S theoretisch funktionieren. Allerdings ist so eine Lösung suboptimal, da immer Kabel hinzukommen und sich somit die gesamte Kabelkapazität verändert. Bei der Nutzung eines Y-Adapters kommen dann noch die Kapazitäten der beiden Phonoeingänge dazu, also noch schlimmer.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Es werden also per Y-Kabel zwei Phonoeingänge dauerhaft parallel geschalten. Wie oben schon geschrieben addieren sich die Eingangskapazitäten und zusätzlich wird der Eingangswiderstand quasi halbiert (wenn 2x MM Verstärker parallel). Und das Phonomodul des SAM wird sich wohl auch nicht abschalten lassen und dauerhaft einen Störbeitrag liefern können.


    Ich denke ohne Umschalter wird es nicht funktionieren. Ein guter Umschalter ist eigentlich keine teure Angelegenheit im DIY, aber wenn es schön werden soll braucht es handwerkliches Geschick. Deshalb kann ich nicht schön.

    Grüße Andreas


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    We shall never surrender!

  • Hallo Michael,

    schau mal im Bietebereich Seite 8 da ist ein Quellenumschalter drin,

    den könnte man ja rückwärts nutzen.

    Als Versuch sicherlich genau das richtige...


    ich bin nicht verschwägert oder verwandt mit dem Bieter.



    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Danke Jens


    Da hat der Jörg Recht immer mehr Kabel im Signalweg und noch eine Kiste ,dann werde ich Händisch umstöpseln das geht ja auch