• Unser Hobby hat auch einiges unter dem Schuh, wie Fleisch, Fisch, Nahrungsmittel.....


    Wird aber gerne Verdrängt


    Wär mal eine Diskussion Wert, nicht nur immer anderes Anprangern


    Grüße

    Michael

  • Bei Industrieteilen muß keine Herkunft draufstehen. Selbst bei Lebensmitteln steht nur der Deutsche Vertrieb mit Adresse drauf, von wem er das billig eingekauft hat, aber nicht.

    Suche Elektrohandgeräte wie Bohrmaschinen, Stichsägen, Handmixer, etc. egal welche. Alle "Deutschen" Marken...ganz klein steht dann "Made in China" drauf.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Moin,


    bitte keine Verwunderung,


    wir hier kümmern uns ums Klima und um die soziale Hängematte, die da drüben um die gute wertschöpfende Arbeit.


    Fakeshops sind augenscheinlich hier in EU noch kreative Geldbringer. Würde mich nicht wundern, wenn die sich aus EU-Fördertöpfen bedienen können.

    Einmal editiert, zuletzt von keeskopp ()

  • Das dürfte inzwischen fast unmöglich sein ;(


    Alles kommt aus China. Selbst was nicht aus China kommt, kommt aus China :D

    Und so traurig es klingt, wir sind selber schuld an der Situation weil wir so viel drüben Produzieren lassen, Geiz ist geil ist der Antrieb.

    Die Autobauer merken es gerade extrem wenn mal wieder irgendwelche Elektroník oder Chipzeug nicht lieferbar ist, zigtausende bestellte Autos stehen quasi fertig auf halde und können wegen nem popelteil nicht ausgeliefert werden, trotz Vertragsverhältniss heißt es dann aus Asien einfach höhere Gewalt.

    Und das wirkt sich natürlich auch negativ auf alle aus die mit der Automoblindustrie oder sonstwie (zbs auch Computer oder Play Station..) verstrickt sind.


    Ergebniss: Autobauer arbeiten kurz, Zulieferer arbeiten kurz, ect, die ganze branche zittert momentan ob und wann China sich amüsiert vielleicht mal wieder in ausreichenden mengen zu liefern.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Das Tolle ist nur, dass die für die Automotive relevanten Halbleiterproduktionsstätten nicht in China liegen. Die wichtigsten stehen in den USA und in Asien, aber nicht in China.


    Zudem sind die Gründe nicht Willkür, sondern Katastrophen und die Epidemie, weswegen die betroffenen Werke fast komplett herunter gefahren werden mussten und nur langsam wieder hochgefahren werden können.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich weiss nicht so recht, der Thread macht der AAA wahrscheinlich Bauchschmerzen. Es hat schon einen Grund wieso z.B. bei Discogs "naming and shaming" nicht erlaubt ist. Was in so einem Thread berechtigt und was nur üble Nachrede ist findet man spätestens dann heraus, wenn ein Rechtsanwalt an die Türe klopft.


    Cheers


    Roland

  • Pauschales Bashing trifft nie den Richtigen. Etwas mehr Mäßigung wäre wünschenswert.

    genauso sehe ich das auch.


    Es sollte ja auch eine Bekanntmachung für - wie Eingangs formuliert - für offensichtliche Fake shops werden.


    Warum und wieso es diese shops gibt ist eine andere Baustelle.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Euch interessant: Ein Browser Plug in der Fake Shops erkennt. Ist noch in einer beta Version, aber immerhin ein Ansatz. Es stammt aus einer seriösen Quelle, dem

    https://help.orf.at/stories/3209639/

    Und der Link zum Plug in

    https://www.fakeshop.at/


    Bei dem hier verlinkten Shop dauert die Überprüfung zumindest auf meinem Rechner ewig... Ich hoffe, die KI lernt bald schneller denken. Trotzdem, es ist ein erster Ansatz und ich hoffe, er funktioniert bald richtig.


    LG


    Ronald

  • Hallo

    Aber du weißt schon, das China die Werkbank der Welt ist. Eigentlich kaufst fast immer in China ein.

    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Guten Morgen,

    ...sorry, dennoch...echt sprachlos ob des Inhalts, der hier nun wirklich noch nicht mal etwas mit Meinungsfreiheit zu tun hat...viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter