• genau der, da wäre ich fast auch drauf rein gefallen.

    Warum? Ich suche die sagenhafte und teure Walter Wegmüller - Tarot Box im supergut erhaltenem Zustand, ziemlich (sehr) teuer und extrem selten, wenn gut erhalten und vollständig.

    Dann stolpere ich über das Angebot hier:

    https://www.tvsion.top/index.p…lt&keyword=wegm%C3%BCller

    Nur 65,00 €, der Finger zum bestellen zuckt, das kann ich bei dem Preis schon einfach mal riskieren, denke ich, aber irgendwie stimmt hier was nicht...

    Genau, kein Impressum mit Angaben zum Inhaber.

    Wo soll das Teil denn herkommen, wenn es denn dann mal ankommt?

    Nachgeforscht und siehe da, die Seite des Anbieters "steht" in der Volksrepublik China.

    Vergiss es einfach........

    :D

  • Alleine schon die Aufmachung und die grottenschlechten Übersetzungen ins Deutsche lassen große Zweifel aufkommen.

    Und dann wahlloses Sortiment, alles extrem günstig und die meisten Produktbilder aus ebay Angeboten herauskopiert. Stümperhafter kann man einen fake-shop kaum gestalten.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • gib mal die Telefon-Nummer von denen : 09708 20 00535

    bei Gurgel ein...


    Da tauchen etliche, ähnliche Shops nur mit anderem Namen auf.


    agoland.top

    seiety.top

    hostuous.top

    granry.xyz

    fortics.xyz

    teneous.xyz


    Und hier gibt es auch eine eindeutige Warnung vor etlichen anderen

    fake-shops. Ist schon schlimm, was da abgeht. man sollte China zusch..en.


    https://www.watchlist-internet…eertop-mail-adressen-ein/


    https://www.watchlist-internet.at//


    Liebe Grüße,

    Rainer

  • Hallo,


    dem geübten Digitalo wird das sicher sofort auffallen, das dies eine Fake Shop ist.

    Kann aber auch in die Hose gehen, wenn man "mal eben schnell" und klick ist die Kohle weg.


    Rainer, ich hab bevor ich das hier aufgemacht hab auch kurz geschaut und schnell genau deine Erfahrungen gemacht.


    Wahrscheinlich gibts noch ein Haufen mehr von solchen Shops. Wenn ich nochmal über sowas stolper trag ich es einfach hier ein, kann ja nicht schaden.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Wäre zuletzt selber fast auf einen Fake Shop reingefallen .

    Da gab es ein Impressum und alles schien tatsächlich koscher .

    Es wurde sogar „Kauf auf Rechnung“ angeboten !

    Der Preis für den Fernseher der Wahl war allerdings etwas verdächtig günstig.

    Habe den Shop dann erstmal gegoogelt und staunte nicht schlecht .

    „Kauf auf Rechnung“ war nur ein Lockmittel. Bei der Kaufabwicklung soll es dann ein Vorwand vorgeschoben werden , weshalb das dann doch nicht möglich sein sollte. Aber wer angefixt ist , mag dann trotzdem in Vorkasse gehen.

    Die Adresse im Impressum gab es so natürlich nicht .

    Bin froh , daß ich misstrauisch war.


    Blöd sind die Betreiber dieser Fake Shops nicht. Deren Maschen werden auch immer besser , bzw. undurchschaubarer.

    ...mag Musik

  • Da braucht man gar nicht lange gucken. Die Preise sind schon mal unrealistisch, das sollte einem gleich seltsam vorkommen. Dann fehlt dem Shop ein Impressum, ladungsfähige Anschrift des Firmensitzes, Namen der Firma, Steuer-ID und "über uns" ist völlig anonym. Die sitzen irgendwo in Osteuropa oder China. Wer aus einem schwarzen Loch heraus bestellt, muß eben sein Leergeld (im wahrsten Sinne des Wortes) zahlen...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • https://preis-king.com/ratgebe…na-shops-fake-shops-2021/


    Dropshippingshop, bestellt bei Großhändlern, hat aber keine eigene Ware.

    So einen hatte ich auch mal bei Ebay. Die Ware kam direkt von Amazon, zwar neu und schnell zum Preis, aber wenn ich bei Amazon bestellen möchte, tue ich das direkt dort. Der Händer trat aber als eigener auf, keine Silbe von Amazon...das ist unseriös, denn spätestens bei einer Reklamation kann es Probleme geben.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich persönlich kaufe NICHTS, aber auch gar nichts bei Ama...

    Bin bei denen mehrfach böse auf die Nase gefallen. X(


    Ebenso vermeide ich chinesische Ware - wenn es möglich ist.

    Ich möchte, so gut es geht, unsere Wirtschaft unterstützen.

    Geht nicht immer - ich weiß das, aber ich versuche es.


    LG Rainer

  • Sicher ist es schwierig das zu vermeiden, weil irgendwie immer auch Bauteile aus China drinn sind


    Aber eigentlich geht's mir darum, zu vermeiden, ganzheitliche Produkte oder wo vieles aus China drinn ist zu vermeiden


    Auch Firmennamen und deren Produkte, wo eine Holding dahinter steht, oder direkt in Chinesischer Hand ist


    Grüße

    Michael

  • Hallo,


    Ich meide den Großen Fluss aus anderen Gründen. Marktmacht und der Umgang damit dieses Anbieters finde ich unmöglich. Ist aber eine ganz andere Baustelle.

    Mich wundert, dass es kaum Möglichkeiten und Anstrengungen gibt die Betreiber von derartiegen fake shops rechtlich zu belangen. Und das im Land wo die sitzen.


    Betrug wird sicher auch in beispielsweise China oder Russland eine Straftat sein.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Es gibt noch andere unerfreuliche Dinge:

    ich möchte gerade eine "Omnitronic"- Endstufe für einen Bekannten reparieren.

    E - 900 MK 2, rechts Treiber- Leistungstransistoren, Diode usw. defekt.

    Das Teil trägt den Namen einer bayrischen Firma, so weit in Ordnung; nur

    hätte ich gern einen Schaltplan und habe diese Firma angeschrieben.

    Freundlich kam auch schnell eine Antwort:

    unsere Zulieferer aus Fernost liefern uns keine Daten. Heißt ?

    Nirgends steht "made in China" drauf, aber um so ein Teil fachmännisch zu

    reparieren, sollte ein Plan mit Ruhestromdaten usw. zu bekommen sein.

    Technische Daten allein reichen da nicht.


    Etwas spät bemerkt, aber Teile mit o.g. Namen gibt es zu Schleuderpreisen.

    Und ? Im Reparaturfall in die Mülltonne ? "Schöne Welt" ist das.

    Bilder aus Ghana usw. führen uns das vor, dort wird der Schrott abgeladen.X(

  • Schöne Welt" ist das.

    Diese schöne neue Welt nennt sich "globalisierter Kapitalismus" (manche nennen das auch Marktwirtschaft). Gibt es hier etwa Stimmen, die das ändern wollen? Wäre ja mal was Neues!

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921