Hallo,
kennt jemand die Geräte von Atoll?
Klang und Zuverlässigkeit würden mich interessieren.
Grüße
Kid
Hallo,
Grüße
Kid
Ich habe den Streamer MS 120. Verarbeitet ist das Ding gut, am Klang habe ich auch nichts auszusetzen. Einrichtung und Kompatibilität hervorragend. Kann ich ausnahmslos empfehlen.
Ein guter Freund von mir hat sich vor nicht langem den zweitgrößten gegönnt weil sein Musical Fidelity probleme machte, klingt ganz ordentlich wie ich mich selber überzeugen konnte
gruß
volkmar
Ich höre mit dem Atoll CD 400 schon seit 5- 6 Jahren.
Klanglich hat er den Lindemann CD 680 übertroffen und abgelöst.
Probleme gab es bisher auch noch nicht. Absolut solide gebaut.
Moin,
ich hatte lange Zeit einen IN80 und eine AM80 als Vollverstärker / Bi-Amping Kombi. Das war schon recht ordentlich von Verarbeitung und Klang. Bin dann im Zuge einer Hörraumverkleinerung auf einen Röhrenvollverstärker umgestiegen, sonst ständen die beiden wohl immer noch hier.
Grüße
Tom
Bevor ich auf Aktivlautsprecher umgestiegen bin hatte ich einen Atoll IN-200 Vollverstärker. Sehr solide gebaut, mit zwei Ringtrafos, quasi zwei Monoblöcke. Fette Frontplatte und solides Gehäuse mit satt laufenden Reglern. Klanglich empfand ich ihn eher warm-tönend. Bei meinem Modell war noch eine Phonostufe integriert die allerdings klanglich nicht wirklich brauchbar war. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung meinerseits.
Ich habe einen IN100SE gehabt. CIh war sehr zufrieden damit.
Grüsse,
Hubertinus
Hallo
Habe CD50 . Der von Sweet Spot überarbeitete wurde. Preise und Leistungen geht in Ordnung.
Verarbeitung ist sehr gut 👍.
Gruß
Wilfried
Alles anzeigenHallo,
Grüße
Kid
Ich hatte einen Atoll AMP 100 und CD Player aus der gleichen Serie. Den AMP hatte ich vor ca. 4 Jahren gegen einen Symphonic Line RG14 getauscht. Mir war der ATOLL etwas zu warm.
Der SL RG14 ist natürlich eine andere Hausnummer. Den Atoll CD Player habe ich noch. Allerdings gab das Laufwerk nach 6 Jahren seinen Geist auf. Für ca. 230 € wurde es bei Atoll getauscht.
Den Klang finde ich bei ATOLL recht gut.
Ich habe speziell den IN 300 und 400 gehört und die Dynamik hat mir auch gefallen. Grob und Feindynamik geben auch keinen Grund zur Klage…Allerdings hat mir bei Atoll die Raumstaffelung nicht so gut gefallen, da gibt es preislich betrachtet mMn andere Kandidaten die das besser beherrschen.
Aber ansonsten gute und solide Geräte.👍
Ich habe einen DAC von Atoll. Den dac100 Signature. Ich bin, für das Geld, mehr als zufrieden.
Ich habe den Streamer MS 120. Verarbeitet ist das Ding gut, am Klang habe ich auch nichts auszusetzen. Einrichtung und Kompatibilität hervorragend. Kann ich ausnahmslos empfehlen.
Dem kann ich seit gestern zustimmen 👍
Gruß Andreas
Vom Klang her würde ich Atoll allein schon wegen des diskreten Schaltungsaufbaus als sehr Ausdrucksstark und neutral mit einer prise zusatzdynamik beschreiben wollen, einschlafen während dem Musikhören würde ich also mal ausschliessen
Auch ansonsten kommt alles rüber was man braucht, so zumindest mein Eindruck vom zweitgrößten Verstärker an ebenfalls knapp 4000 Euro teuren Standlautsprechern, mein genannter freund hat sie aber noch etwas günstiger gekriegt, sie hat seine großen Musical Fidelity´s abgelöst.
gruß
volkmar
Gerade den DAC im MS 120 am DP60 am Testen auch da muss ich sagen aller erste Sahne!
Gruß Andreas
Gerade den DAC im MS 120 am DP60 am Testen auch da muss ich sagen aller erste Sahne!
Gruß Andreas
Das ist der gleiche Wandler den ich auch in meinem "Standalone-DAC" ,DAC100 Signature, habe. Ich teile Deine Meinung zum Klang absolut!
Der MS-120 ist der reaktionsschnellste Streamer, der mir bislang unter gekommen ist. Ob Internetradio oder Stream, die Ladezeiten sind extrem kurz. Und gut klingen tut er auch. Gruß, Jens
Hallo und eine Frage in die Runde
Ich habe ein gutes Angebot für einen ST 200 bekommen!
Was meint ihr lohnt sich der Wechsel vom MS 120 zum ST200 Signatur
Also es ist der neue nicht der alte ST200
Gruß Andreas