ABBA - Voyage (05.11.2021)

  • ABBA 400000 sold Albums


    https://www.gfk-entertainment.…siegen-bei-den-alben.html


    "Das Rennen um die Spitze der Album-Jahrescharts entscheiden ABBA mit großem Vorsprung für sich. Ihr Comeback-Werk "Voyage" stand drei Wochen an der Spitze und damit länger als jede andere Platte in 2021. Insgesamt wurde das Album alleine hierzulande schon über 400.000 Mal verkauft. Entsprechend begeistert bedankt sich das Quartett auch bei seinen deutschen Fans: "Wir sind überrascht und sehr glücklich. Wir haben Schnappatmung!"

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • meine senfe zum neuen ABBA album:



    LG michael

  • Dual777:


    weil du schreibst:


    "meine gedanken zum ABBA-comeback:

    natürlich war ich begeistert wie ich gehört habe die machen ein neues album. meine kindheit war geprägt von ABBA und BONEY M. - bleiben götter bis heute. punkt. 😜

    aber ich hab mir kein neues VOULEZ VOUS erwartet. wie soll das gehen? ein 70-jähriger kann halt nicht mehr wie ein 25 jähriger. und so gesehen wurden meine erwartungen nicht enttäuscht. es ist aus sentimentalen gründen schön dass es dieses album gibt, aber musikalisch spricht es mich nicht wirklich an. es ist wirklich sehr CHIQUITITA und I HAVE A DREAM - also die fades aug seite von ABBA."


    Mir sind ja bei den ersten paar Durchgängen "When you danced with me" (Chiquitita) und "Bumbelebee" (i have a drema) auch auf den Wecker gegangen, inzwischen hab ich mit ihnen meinen Frieden gemacht. Ein Außenstehender könnte meine, die LP ginge komplett in die Richtung.


    Wie gefallen die aber die die flotteren Stücke "Don't shut me down", "No doubt about it", "Keep an eye on Dan" (?) und "Just a notion"?


    Chiquitita ist übrigens inzwischen cool. ;-)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • da muss ich noch mal genau reinhören.

    und klar, chiquitita ist auf seine art inzwischen auch cool. 😉

    Mach das, ABBA Alben waren schon immer Grower. Genaugenommen ist das neue Album ein stilistischer Querschnitt von ABBA von 75 - 81.


    Man sollte sich fairerweise erinnern, dass sich das Renommee der ABBA Songs auch über Jahre/Jahrzehnte gebildet hat. Ich halte gerade die ersten 2 Singles und "Keep an eye on Dan" für Spitzensongs, so auch der ungewöhnliche klassische Closer mit dem tollen Text.


    Den Weihnachtssong "Little Things" hätte ich nicht gebraucht, da wäre eine extra Single passender gewesen, das dazugehörige Video finde ich aber sehr sympathisch:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    und wen's interessiert, hier noch das "making of" vom Video


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!