• Hallo liebe Leute,

    habe heute das neue Album von Zaz bekommen, gepresst auf zwei Scheiben, plan und absolut knackfrei und die Musik ist grandios. So weit, so gut. Aber der Klang? Klingt für mich extrem dumpf, ohne Höhen und irgendwie so, als wenn’s in einem Tunnel aufgenommen wurde. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, mein Equipment würde ich jetzt erstmal nicht anzweifeln.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Hallo Stephan,

    also dumpfer Klang...nein würde mir jetzt nicht einfallen. Ich hab die LP´s jetzt zweimal durchgehört, der Funke ist (noch) nicht gezündet...ich weiß auch grade nicht wie ich das sagen möchte; entweder bin ich zu alt geworden oder da ist wirklich mMn keine (echte) Entwicklung zu hören...oder ich höre das Album einfach noch einige Male?!?


    Ja, also keine musikalische Entwicklung/ Idee war mein Gedanke, bis jetzt, leider...

    viele Grüße Tobias.


    PS: Das ist natürlich jetzt nur mein Senf, vielleicht schreibt ja noch Jemand etwas dazu?

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Ok, werde ich mir am Wochenende nochmal in Ruhe anhören, vielleicht war ich gestern auch gestresst, Musik find ich eigentlich super.

    Danke für deine Einschätzung.

    Gruß Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Ich habe sie auch und bin auch der Meinung, dass sie irgendwie dumpf klingt. Könnte besser sein, schade, denn auf ihrer vorherigen Platte klingen einige Lieder auflösender und klarer. Musikalisch finde ich die Platte aber toll. Ich mag die eher ruhigeren Lieder von ihr.

  • Geht mir genauso, Musik ist klasse, aber der Klang irgendwie wie im Tunnel.

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Morgen,

    prima das Ihr das Thema noch einmal aufgreift. Ich hatte die Platte garnicht mehr auf dem Schirm und höre die Tage deshalb nochmal "anders" rein...

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Musik ist sehr sehr schön, kommt an Ihr Erstlingswerk ran, was ich auch sehr liebe.

    Gruß Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Hallo,

    einen vergnüglichen Sommer,

    da nahm ich mir nun doch nochmal das Album zum Ohr

    und """Bang""" eingerastet...

    nun Ihr habt ja so recht gehabt, auch für mich ist die Musik nun toll und nicht mehr so

    ein reines Selbstzitat, Schande über mich...

    Das Album hat, das höre ich erst jetzt, schon einen fetten Bass...naja gibt schlimmeres als dies, viele Grüße und eine gute Zeit Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Ok, der letzte Beitrag hier, ist schon eine Weile her , aber ich könnte auch noch etwas eigenen Senf hinzusteuern ….

    Vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Album von Ihr zugelegt .

    Es scheint sich klanglich nichts verbessert zu haben. Leider !

    Mir fehlt einfach ne Spur Dynamik und Auflösung . Es klingt eher gepresst und eng , beinahe wie ein Mp3 File.

    Gut, es gibt ganz sicher schlechter klingende Alben auf Schallplatte. Dennoch, wirklich gut klingt „Isa“ auf Schallplatte leider nicht.


    Musikalisch gesehen, finde ich das Album durchaus gelungen. Da will ich nicht meckern, ich höre es gerne und häufig.

    Ich empfinde bei „Isa“ schon eine merkliche Weiterentwicklung von Isabelle Geffroy.

    Es ist sicherlich Geschmacksache, aber Ihr Stil auf dem letzten Album „Effet miroir“ gefiel mir noch etwas besser.


    ...mag Musik

  • Schön zu Lesen, dachte schon, ich höre nicht mehr richtig, Pressung ist ohne Fehl und Tadel, Musik sowieso, der Klang haut mich aber auch nicht um, habe mir heute die Anna Ternheim live in Stockholm gekauft, das Selbe, super Musik, Platte komplett Plan, null Knackser, hört sich aber an, als wenn man oben in der letzten Reihe sitzt, das geht auch besser bei Livealben, siehe z.B. Loreena Mc Kennitt.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2