1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Rundfunk und Tuner

Schleichende UKW-Abschaltung (Rückzug)

  • audiomusica
  • 10. November 2021 um 15:03
1. offizieller Beitrag
  • audiomusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Beiträge
    345
    • 10. November 2021 um 15:03
    • #1

    Wie man der Propaganda der DAB+ Lobby entnehmen kann, hat das Deutschlandradio seine Programme von einigen Sendern in Bayern, Hessen und BW genommen.

    In deren Empfangsgebieten steht nunmehr nur noch DAB+ als einzige terestrische Empfangsmöglichkeit zur Verfügung.

    So kann man den Wechsel auch forcieren...

  • livingvinyl
    Moderator
    Reaktionen
    7.523
    Beiträge
    14.474
    Bilder
    3.843
    • 10. November 2021 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Da ist nach der Rillung nicht wirklich viel übrig geblieben... :)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Eiserner Walti
    Ein Stein nach dem An...
    Reaktionen
    6.792
    Beiträge
    2.631
    Bilder
    69
    • 10. November 2021 um 18:38
    • #3

    Hallo Thomas livingvinyl

    jetzt weiß ich was Du meinst!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Topic: Wir hier in Ö haben das Glück, dass sich der Staatsfunk beharrlich weigert an DAB+ zu beteiligen.

    Viele Grüße,

    Walter

    „Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten.“ - Albert Einstein

    Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
    Marcus Tullius Cicero

  • papa_bjoern
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.241
    Beiträge
    2.147
    Bilder
    208
    • 10. November 2021 um 19:06
    • #4

    Hi Leute,

    mir ist da ein Missgeschick passiert - ich meinte Deutschlandfunk gelesen zu haben.

    Sorry :(

    Björn

    AAA-Mitglied

  • Bonzo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.274
    Beiträge
    6.060
    • 10. November 2021 um 19:12
    • #5
    Zitat von papa_bjoern

    ich meinte Deutschlandfunk gelesen zu haben

    Lass es einfach bzw. bitte auch gleich in die Rille -> Kopfklatschsmiley,

  • Eiserner Walti
    Ein Stein nach dem An...
    Reaktionen
    6.792
    Beiträge
    2.631
    Bilder
    69
    • 10. November 2021 um 19:12
    • #6

    Hallo Björn,

    oha, mir ist das gleiche passiert, ich hatte ebenfalls Deutschlandfunk (DLF) gelesen.

    Ist Deutschlandradio ein bekannter und/oder bedeutender Sender?

    Viele Grüße,

    Walter

    „Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten.“ - Albert Einstein

    Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
    Marcus Tullius Cicero

  • thomas_w
    ..♫. ¯\_(ツ)_/¯ .♬..
    Reaktionen
    2.095
    Beiträge
    4.898
    • 10. November 2021 um 19:19
    • #7

    Ich höre täglich Podcasts vom Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova. Allerdings ohne UKW, sondern über Internet als Download.

    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.

  • Zitronenfalter
    - systemirrelevant -
    Reaktionen
    1.271
    Beiträge
    1.766
    • 10. November 2021 um 19:28
    • #8

    Hallo Walter,

    unter dem Dach "Deutschlandradio" finden sich die Wellen

    Deutschlandfunk

    Deutschlandfunk Kultur

    Deutschlandfunk Nova

    siehe auch -> HIER

    Früher hießen die m.W. etwas anders und hatten auch eine andere Netzseite (fand ich damals besser, aber das geht mir bei einigen anderen Sendern auch so).

    Gruß Klaus

  • audiomusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Beiträge
    345
    • 11. November 2021 um 10:11
    • #9
    Zitat von Zitronenfalter

    Hallo Walter,

    unter dem Dach "Deutschlandradio" finden sich die Wellen

    Deutschlandfunk

    Deutschlandfunk Kultur

    Deutschlandfunk Nova

    siehe auch -> HIER

    Früher hießen die m.W. etwas anders und hatten auch eine andere Netzseite (fand ich damals besser, aber das geht mir bei einigen anderen Sendern auch so).

    Gruß Klaus

    Alles anzeigen

    Danke Klaus!

    Ist damit hinreichend geklärt, dass das Deutschlandradio die genannanten drei Programme unter seinem Dach vereint?

    Und da ja auf Korrektheit Wert gelegt wird: Deutschlandfunk Nova wird nicht terestrisch über UKW verbreitet.

  • Captn Difool
    BastlWastl
    Reaktionen
    5.434
    Beiträge
    17.446
    • 11. November 2021 um 10:35
    • #10

    Ausgerechnet Deutschlandradio vermisse ich am wenigsten...gefolgt von den lärmenden Privatsendern.

    Gruß André

    ____
    High End sollte eine besondere, herausragende Technik haben und nicht aus teuer bezahlten Lifestylegadgets bestehen.

  • tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    10.360
    Beiträge
    12.146
    • 11. November 2021 um 22:48
    • #11
    Zitat von audiomusica

    Wie man der Propaganda der DAB+ Lobby entnehmen kann, hat das Deutschlandradio seine Programme von einigen Sendern in Bayern, Hessen und BW genommen.

    Der war gut :thumbup: Dieser Lobby-Verein ist im selben Stall zu Hause wie das Deutschlandradio :!: Was erwartest Du also von solcher Propaganda :?:

    Gruß tomfritz

  • tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    10.360
    Beiträge
    12.146
    • 11. November 2021 um 22:53
    • #12
    Zitat von Zitronenfalter

    unter dem Dach "Deutschlandradio" finden sich die Wellen

    Deutschlandfunk

    Deutschlandfunk Kultur

    Deutschlandfunk Nova

    „Dok & Deb“ hast Du in Deiner Aufstellung noch vergessen

    Gruß tomfritz

  • tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    10.360
    Beiträge
    12.146
    • 11. November 2021 um 22:56
    • #13
    Zitat von Eiserner Walti

    Topic: Wir hier in Ö haben das Glück, dass sich der Staatsfunk beharrlich weigert an DAB+ zu beteiligen.

    Das stimmt so nicht. Der Sendernetzbetreiber ORS ist sehr wohl an DAB+ beteiligt.

    Gruß tomfritz

  • Eiserner Walti
    Ein Stein nach dem An...
    Reaktionen
    6.792
    Beiträge
    2.631
    Bilder
    69
    • 12. November 2021 um 05:52
    • #14

    Aber kein einziger ORF-Sender ist via DAB+ empfangbar.

    Viele Grüße,

    Walter

    „Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten.“ - Albert Einstein

    Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
    Marcus Tullius Cicero

  • audiomusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Beiträge
    345
    • 12. November 2021 um 10:46
    • #15
    Zitat von tomfritz

    Der war gut :thumbup: Dieser Lobby-Verein ist im selben Stall zu Hause wie das Deutschlandradio :!: Was erwartest Du also von solcher Propaganda :?:

    Nichts, sonst hätte ich wohl eine andere Formulierung gewählt oder?

  • tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    10.360
    Beiträge
    12.146
    • 12. November 2021 um 23:20
    • #16
    Zitat von Eiserner Walti

    Aber kein einziger ORF-Sender ist via DAB+ empfangbar.

    Auch das ist falsch. Die RAS strahlt den ORF über DAB+ ab. Kannst Du wahrscheinlich bloß an Deinem Wohnort nicht empfangen ;)

    Gruß tomfritz

  • Eiserner Walti
    Ein Stein nach dem An...
    Reaktionen
    6.792
    Beiträge
    2.631
    Bilder
    69
    • 13. November 2021 um 08:20
    • #17
    Zitat von tomfritz

    Auch das ist falsch. Die RAS strahlt den ORF über DAB+ ab. Kannst Du wahrscheinlich bloß an Deinem Wohnort nicht empfangen ;)

    RAS ist aber ein italienisches Boutique und kein Österreichisches ;)

    Viele Grüße,

    Walter

    „Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten.“ - Albert Einstein

    Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
    Marcus Tullius Cicero

  • audiomusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Beiträge
    345
    • 13. November 2021 um 13:34
    • #18
    Zitat von Eiserner Walti

    RAS ist aber ein italienisches Boutique und kein Österreichisches ;)

    Viele Grüße,

    Walter

    Bouquet

  • Eiserner Walti
    Ein Stein nach dem An...
    Reaktionen
    6.792
    Beiträge
    2.631
    Bilder
    69
    • 13. November 2021 um 20:28
    • #19
    Zitat von audiomusica

    Bouquet

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Stimmt! Den Text schrieb ich so quasi zw. Tür und Angel. Die FF Rechtschreibprüfung unterwellte das Wort. Rechte Maustaste zum Anzeigen der Korrektur - darauf klicken - ab die Post - Computer herunterfahren.

    Viele Grüße,

    Walter

    „Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten.“ - Albert Einstein

    Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
    Marcus Tullius Cicero

  • cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    203.478
    Beiträge
    24.251
    Bilder
    165
    • 13. November 2021 um 20:54
    • #20

    Die Autokorrektur ist eine Geisel der Menschheit.🤬

    Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

    AAA-Mitglied

    Gewerblicher Teilnehmer

    mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

    Hier steht mein Geraffel...

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21