Schleichende UKW-Abschaltung (Rückzug)

  • Wie man der Propaganda der DAB+ Lobby entnehmen kann, hat das Deutschlandradio seine Programme von einigen Sendern in Bayern, Hessen und BW genommen.


    In deren Empfangsgebieten steht nunmehr nur noch DAB+ als einzige terestrische Empfangsmöglichkeit zur Verfügung.


    So kann man den Wechsel auch forcieren...

  • Hallo Thomas livingvinyl

    jetzt weiß ich was Du meinst! biggrin.png


    Topic: Wir hier in Ö haben das Glück, dass sich der Staatsfunk beharrlich weigert an DAB+ zu beteiligen.


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Hallo Björn,


    oha, mir ist das gleiche passiert, ich hatte ebenfalls Deutschlandfunk (DLF) gelesen.

    Ist Deutschlandradio ein bekannter und/oder bedeutender Sender?


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Ich höre täglich Podcasts vom Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova. Allerdings ohne UKW, sondern über Internet als Download.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Hallo Walter,


    unter dem Dach "Deutschlandradio" finden sich die Wellen

    Deutschlandfunk

    Deutschlandfunk Kultur

    Deutschlandfunk Nova


    siehe auch -> HIER


    Früher hießen die m.W. etwas anders und hatten auch eine andere Netzseite (fand ich damals besser, aber das geht mir bei einigen anderen Sendern auch so).


    Gruß Klaus

  • Danke Klaus!


    Ist damit hinreichend geklärt, dass das Deutschlandradio die genannanten drei Programme unter seinem Dach vereint?


    Und da ja auf Korrektheit Wert gelegt wird: Deutschlandfunk Nova wird nicht terestrisch über UKW verbreitet.

  • Aber kein einziger ORF-Sender ist via DAB+ empfangbar.


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Auch das ist falsch. Die RAS strahlt den ORF über DAB+ ab. Kannst Du wahrscheinlich bloß an Deinem Wohnort nicht empfangen ;)

    RAS ist aber ein italienisches Boutique und kein Österreichisches ;)


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Bouquet

    biggrin.png Stimmt! Den Text schrieb ich so quasi zw. Tür und Angel. Die FF Rechtschreibprüfung unterwellte das Wort. Rechte Maustaste zum Anzeigen der Korrektur - darauf klicken - ab die Post - Computer herunterfahren.


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)