Tone Poet - 4 Wochen Lieferzeit, oder gibt es ältere Ausgaben nicht mehr?

  • Hi,

    Ich habe neulich mehrere Platten bei jpc bestellt.


    Tone Poets hatten 4 Wochen Lieferzeit.

    Charles Lloyd

    Katanga

    Sam Rivers

    und eine von Pharoah Sanders = keine Tone Poet


    Hat jemand einen Überblick, ob ich noch mit den Platten rechnen kann oder ob die eher ausverkauft sind?


    Könnte ja sein, dass jemand so welche kürzlich gekauft hat.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Katanga

    Sam Rivers

    Die habe ich über meinen Händler, der auch immer ein paar neue Platten da hat und die Tone Poet gehen eben sehr gut, bezogen. Von der Katanga steht dort noch eine, wie ich heute festgestellt habe.


    Aber die sonstigen Vorteile, wie kostenloser Versand entfielen dann...


    Hat jemand einen Überblick, ob ich noch mit den Platten rechnen kann oder ob die eher ausverkauft sind?

    Zu den Verfügbarkeit von Tone Poet kann ich wenig bzw. kann hier im Zweifel niemand etwas sagen.


    Was ich sagen kann ist, dass JPC sämtliche meiner "Langfristbestellungen" zuletzt peu a peu geliefert hat. Das war in der Vergangenheit leider auch schon mal anders (ich habe allerdings auch noch 9 offen :rolleyes::D ).


    Insofern wird es tatsächlich immer eine Frage des Einzelfalles bleiben.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Eine sehr merkwürdige Preisgestaltung da bei Dodax, ganz seriös sieht mir das nicht aus.

    Ich habe da oft bestellt, guter Versand, kulant, gute Preise.

    Aber seit einiger Zeit habe sie die Preise stark, sehr stark angehoben. :( Etwas unverständlich für mich, aber na ja sie müssen es wissen.

    Gruß Peter

  • ich bestelle da fast alle meine Vinyl Alben seit Jahren habe noch immer alles bekommen

    und die preise sind meistens in der Schweiz billiger, ab und zu Bestell ich auch bei JPC

    da ist es oft Billiger aber ab 50 Franken habe ich noch Zoll


    Heinz

  • ich bestelle da fast alle meine Vinyl Alben seit Jahren habe noch immer alles bekommen

    und die preise sind meistens in der Schweiz billiger, ab und zu Bestell ich auch bei JPC

    da ist es oft Billiger aber ab 50 Franken habe ich noch Zoll


    Heinz

    Meine Meinung bezog sich auf dodax.de

    Gruß Peter

  • Wie ist das denn bei dodax.ch , wenn man aus der Schweiz bestellt.

    Habe das früher sehr oft getan, als die viele LPs noch für 21,99 angeboten hatten und es die 22 EUR Einfuhrfreigrenze noch gab. Aber seit die weggefallen ist, traue ich mich nicht mehr in der Schweiz oder ausserhalb der EU zu bestellen. Eine Bestellung im August hat mich zusätzlich Einfuhrabgaben gekostet, da hätte ich die Platte auch direkt hier kaufen können für 5 EUR mehr......


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Die Preise erscheinen doch, falls es sich um Tone Poet Neuware handelt, doch vollkommen willkürlich gesetzt bei Dodax. Zum Teil erheblich über den Standardpreisen für eine Tone Poet, mitunter auch darunter. Finde ich merkwürdig, ist ja nicht discogs,

  • Die Preise erscheinen doch, falls es sich um Tone Poet Neuware handelt, doch vollkommen willkürlich gesetzt bei Dodax. Zum Teil erheblich über den Standardpreisen für eine Tone Poet, mitunter auch darunter. Finde ich merkwürdig, ist ja nicht discogs,

    Dodax ist ein reiner Distribution-Center, die beziehen ihre Ware europaweit von allen möglichen Händlern, tw aus Polen, Tschechien, Deutschland, Frankreich. Ein eigenes Lager gibt's nicht. Daher dauert die Lieferung auch immer mindestens 10 Tage


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich habe u. A. noch aus der Tone Poet Serie die „Chet Baker Sings“ offen. Bestellt hatte ich dieses Album am 21.10.2020 bei JPC. Seither steht der Status auf …

    • Der Artikel ist beim Lieferanten bestellt. Wir warten auf die Lieferung.

    Ehrlich gesagt, rechne ich nicht mehr mit einer Lieferung. 😔

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Wie ist das denn bei dodax.ch , wenn man aus der Schweiz bestellt.

    Habe das früher sehr oft getan, als die viele LPs noch für 21,99 angeboten hatten und es die 22 EUR Einfuhrfreigrenze noch gab. Aber seit die weggefallen ist, traue ich mich nicht mehr in der Schweiz oder ausserhalb der EU zu bestellen. Eine Bestellung im August hat mich zusätzlich Einfuhrabgaben gekostet, da hätte ich die Platte auch direkt hier kaufen können für 5 EUR mehr......


    Grüße

    Rudi

    Könnte freundlicherweise einer der hier Mitschreibenden, die kürzlich bei dodax in der Schweiz bestellt haben, mitteilen, ob er Einfuhrabgaben zahlen musste? Das wäre nett, danke.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Gibt es das Teil bei dodax.de nicht? ;)

    Mir geht es nicht um eine bestimmte Platte. ;)

    Und dodax.de versendet meines Wissens auch aus der Schweiz, jedenfalls hab ich früher öfters auch bei dodax.de bestellte LPs aus der Schweiz bekommen, aber die waren alle innerhalb der ehem. Betrags-Freigrenze.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Habe heute meine erste Tone Poet erhalten. Hatte mich bis jetzt auf die Classic Serie konzentriert.

    Nun eine Frage: Benutzt ihr nach dem Waschen die Originalhülle oder spendiert ihr der Platte eine neue Innenhülle. Bislang habe ich alles in einen neue Hülle gepackt, aber die von Tone Poet sah sehr wertig aus. Danke für eure Meinungen.


    Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    ich nehme eine neue Innenhülle, weil mir die mitgelieferte zu eng ist und Kratzer machen könnte.


    Viele Grüße


    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten