Plattenbörse Utrecht Herbst 2021 abgesagt

  • Gerade auf FB gesehen, die Herbstbörse Utrecht 2021 wurde gestern Abend abgesagt. Praktisch eine letzte Minute Entscheidung. Viele Händler haben schon aufgebaut und haben heute Morgen noch Zeit wieder zusammenzuräumen. Und ich will gar nicht wissen wieviele Käufer schon am Freitag in Utrecht eingetroffen sind und jetzt im Herbstnebel und bei Kälte Stadtrundgänge machen können.


    Cheers


    Roland

  • Ich hatte eigentlich vor das Wochenende in Utrecht zu verbringen, habe dann aber zum Glück lieber verzichtet. Bereits vor vier Wochen lag der Inzidenzwert in Utrecht und Amsterdam über 400, da habe ich das nicht ausgegebene Geld dann doch lieber in einen Tonarm investiert.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Das ist echt beunruhigend aber irgendwie auch erwartbar gewesen. Ich habe wieder angefangen Konzerttickets zu kaufen - wenn jetzt wieder der Mist mit ständig verschobenen Konzerten und Veranstaltungen losgeht habe ich langsam keinen Bock mehr im Vorfeld Geld auszugeben. Habe noch genug Konzertkarten vom letzten Jahr ...

    Für die Leute, die schon in Utrecht sind, ist das ja eine Katastrophe. Da sind die Standgebühren bestimmt die kleinsten Kostenposten.

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Ministerpräsident Rutte hatte es hektisch und sehr eilig, als erstes Westeuropäisches Land spontan einen Lockdown zu verhängen, klar das dann auch solche Veranstaltungen darunter fallen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das wäre das Ziel gewesen:


    671646A5-F6FF-4DA3-B9C6-C0DAC581E03E.jpg


    Die Nachricht der Absage hat uns gestern Abend nach dem Essen erreicht. Mail vom Ticket Office.


    Der Händler-Tag hat gestern noch stattgefunden. Ein bisschen ging heute sicher noch zwischen dem Abräumen. Aber eigentlich ist das Käse. Habe ich keinen. Bock drauf - und mich gleich auf Plan B eingeschwungen: Stadt anschauen. Damit ich wenigsten diese Erlebnisse für Anreise- und Hotelkosten habe.


    Ich mache mir nun einen schönen Tag in der Stadt - inzwischen scheint sogar die Sonne -, muss nur vor 19/20 Uhr gegessen haben - bevor die Stadt ganz runterfährt. Morgen geht es zurück.


    Sehr schade. War ich doch vor über 25 Jahren das letzte mal dort. Und zudem bestand Hoffnung, Sachen zu kaufen, die vielleicht wegen der ganzen Einfuhrregelungen auf dem Postwege kaum noch Sinn machen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Inzidenz-Werten wie in Sachsen und Bayern - da kommt wenig Freude auf.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Na ja, wenn man gesehen hat, wieviel Leben hier an Tag und Abend ist - als Maskenträger fällt man auf; wenn auch überall in der Gastronomie unkompliziert das Zertifikat gescannt wird -, dann fragt man sich: wo ist eigentlich das Virus?


    Eben letztes Bier im Pup gehabt. Um 20 Uhr Shutdown. Die Stadt fährt sich langsam runter.


    Zur Börse habe ich noch ein paar Geschichten gehört. Es gibt Händler, die sind aus anderen Kontinenten angereist - so einen Status hat diese Börse in Utrecht - und stehen nun vor: nichts.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Die Inzidenz muss ja von wo herkommen. Und jetzt verhält die Regierung sich panisch (so wird das jedenfalls hier diskutiert).


    Dem Virus ist per se alles egal.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Mario,


    persönliche Freiheiten sind in den Niederlanden deutlich wichtiger als hier in Deutschland (vom Grundgesetz her). Daher die sehr frühe Lockerungen (entgegen alle Vernünft). Jetzt erlebt man die Folgen - es ist eine Krise mit Ansage.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Ja das Leben geht weiter, nur halt nicht mehr in Utrecht, das nenne ich mal konsequent.

    https://www.facebook.com/recordplanet

    Amazon mit SME V & Audio Technica OC 9
    Acoustic Solid mit SME 3012 & Benz ACE L
    Aqvox 2CI MKII Phono
    Audio Exclusiv P2 Vorverstärker
    Audio Exclusiv P1 Endverstärker (2 X mono)
    Martin Logan Request
    VPI 16.5
    ca. 45000 LP's & 4 CD's

  • Keine Ahnung was das mit konsequent zu tun hat. Wahrscheinlich haben die in s'Hertogenbosch einfach bessere Konditionen bekommen und müssen nicht im Windschatten der sehr viel grösseren Ginggernillisbörse segeln.


    Aber ich werde mir während der Pandemie keine Pläne für den Event machen, auch dieses Jahr nicht. Da scheinen mir die Veranstalter etwas sehr überoptimistisch zu sein.


    Cheers


    Roland

  • Nach den vielen Kommentaren auf FB fühlen sich viele - Händler wie Kunden - abgefuckt von der Jaarbeurs im letzten Jahr. Ich stand ja auch vor verschlossenen Türen und kann das daher gut verstehen. Zumal ich auch gesehen habe, was zeitgleich sonst so in Utrecht los gewesen ist.

    Nehme an, dass den Veranstalter diese Aktion sehr viel Geld und Image gekostet hat. Zweimal macht man das nicht. Nach mind. 3 Jahrzehnten hat sich vielleicht auch noch etwas angestaut. Who knows…

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich finde den Termin auch sehr optimistisch. Bei einer Börse ist es ja immer voll und an den Ständen gibt es Gedränge. Wie da Mindestabstände eingehalten werden sollen? Ich kenne die Räume da nicht, wenn, dann müßte das das sehr entzerrt aufgebaut werden. Natürlich könnte man dort auch Maskenpflicht vorschreiben, aber die hätte ja schon nicht bei der abgesagten Börse gegolten. Vielleicht kommen viele Händler und Besucher so erst gar nicht, weil das Risiko einer Ansteckung oder auch einer erneuten Absage mit hohen Unkosten zu hoch ist.


    Viele Grüße

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Für mich immer hin 60-70 km näher. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Für mich auch. :P

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)