Meine Shindo Amps mit den Line Magnetic LM812 Speaker

  • fände ich Schade, bin ich doch gerade dabei ein Paar LM-812 zu "finden" und dann hoffentlich bald bei mir aufzubauen. Bei einer Erstinstallation würde ich gerne auf die Erfahrung eines LM-812 Nutzers zurückgreifen können :)


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Werner ( sittich2000),


    Ich fände es auch sehr schade, wenn Du hier nicht mehr über Deine Erfahrungen mit Deinen LM-812 berichtest. Deinen Bericht über die Lautsprecher und Dein dazugehöriges Equipment und Deine gemachten Erfahrungen habe ich bisher mit großem Genuss und Interesse gelesen.


    Ich selbst habe in meiner Anlage im Arbeitszimmer nur ein paar LM-755i (Field Coil), die von einem Vollverstärker LM-211ia angetrieben werden. Als Quelle verwende ich einen Plattenspieler Technics SL1200G mit einem.GrooveMaster II Tonarm und diversen Tonabnehmern, wie z.B. einem Grado Reference 2 MI, einem Lyra Dorian oder einen AT-OC9XEN. Als Phonoverstärker einen Thöress Phono Entzerrer oder einen Phono Dude.


    Auch wenn Lautsprecher und Verstärker hier eine Nummer kleiner sind, als bei Dir. Ich höre mit dem Line Magnetic Verstärker und Breitbänder sehr gerne. Eine sehr musikalische Kombination!


    Grüße aus Bonn

    Stephan

    __
    Nemu

    Einmal editiert, zuletzt von nemu ()

  • Hallo,

    hier hat gar niemand bis dato gelöscht?

    LG

    Ronny

    Hey Ronny und an allen Beteiligten,


    ich habe hier etwas übersehen und dem Moderator (Dir wohl) unrecht getan. Ich bekam eine Nachricht über Konversation, merkte es aber nicht und wunderte mich, als ich hier auf den Seiten diese Nachricht und Antwort von mir nicht mehr fand. Rechts oben auf Konversationen sind sie zu sehen. :/


    :sorry: Also sorry für meine Anschuldigungen, blicke hier als Neuling auf der Menüleiste wohl noch nicht so durch!..... Bin wieder an Bord ....

    Beste Grüße-----------Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von sittich2000 ()

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch, die meine Berichte bis jetzt verfolgten, noch wichtiges mitteilen, was ich so in diesem Ausmaß nicht geglaubt hätte.

    Es sind die 7.83HZ Schumann Wave Ultra-low Frequency Pulse Generator Wooden Case.

    Sie stehen bei mir jeweils links und rechts auf den Boxen, in Schwarz lackiert und ganz wichtig, relativ genau auf den Hörplatz ausgerichtet. Ich habe vorerst kleine Stative aus Holz gebaut, um eine Höhe wie empfohlen zu erreichen.

    Okay, Netzteile angeschlossen, rote Lampen leuchten, also sehr wahrscheinlich aktiv. Anlage 1.5 Stunden vorher angeschaltet und Musik aufgelegt:

    Kandace Springs- the woman who raised me----Beide Generatoren wieder ausgeschaltet und einige Stücke, die ich gut kenne gehört.

    Geräte wieder eingeschaltet, Pulle Budweiser aus dem Kühlschrank geholt und geöffnet, hingesetzt und gleiche Stücke wieder gehört.

    Die Stimme dieser Frau ist Weltklasse, bei dieser genannten Aufnahme ein Erlebnis und wenn dann diese Pulse Generatoren mitspielen, passiert folgendes:

    Die Stimme bekommt einen unglaublichen Fokus und eine Aussagekraft, die ich so durch diese kleinen Holzkisten niemals für möglich gehalten hätte. Man wird automatisch sensibilisiert, gefühlvolles oder spannendes, vor allem der emotionale Gesamteindruck wird magisch gesteigert und das, ohne Anstrengung und Einbildung. Meine LM812 sind 72 cm breit und nehmen diese kleinen Unterstützer absolut positiv auf, das entscheidene was einen Musikfreund zu diesem Hobby festigt, wird hier gesteigert!!

    Beide Kisten haben zusammen 120€ gekostet, meine Kabel der kompletten Anlage peinlicherweise über 10.000€. Ich kann jedem von euch, der sensibel genug ist, um Unterschiede festzustellen, diese Herangehensweise empfehlen, auszuprobieren!!

    Wenn man herausfinden möchte, warum das passiert, wird man lesen, dass diese 7.83HZ Frequenz, eine gewisse Gelassenheit und Entspannung auf den Geist ausübt und gesteigerte Wahrnehmung der Sinne mit sich bringt, jedenfalls so wird es einem verzapft!!

    Ich kann sagen, selbst in teuren Ketten ist es eine deutliche Verbesserung, wenn die räumlichen Möglichkeiten es zulassen und ganz wichtig, wenn ihr es erlaubt, euch emotional zu erreichen!

    Das sollte jetzt nicht das “Wort zum Dienstag” werden, aber ich habe noch nie mit so einem kleinen finanziellen Einsatz so viel positives erreichen können, gemeint für die Anlage.

    Alles Gute

    Werner aus Düsseldorf

    2 Mal editiert, zuletzt von sittich2000 ()

  • Ich selbst habe in meiner Anlage im Arbeitszimmer nur ein paar LM-755i (Field Coil), die von einem Vollverstärker LM-211ia angetrieben werden. Als Quelle verwende ich einen Plattenspieler Technics SL1200G mit einem.GrooveMaster II Tonarm und diversen Tonabnehmern, wie z.B. einem Grado Reference 2 MI, einem Lyra Dorian oder einen AT-OC9XEN. Als Phonoverstärker einen Thöress Phono Entzerrer oder einen Phono Dude.

    Hallo Stephan,


    du besitzt sehr gute Komponenten. Deine LM-755i- Feldspulenantrieb mit dem LM-211ia und Player mit Direktantrieb können das, was man unter Freude an der Musik versteht, sehr gut ausgewählte Geräte. Mehr braucht kein Mensch ...


    Beste Grüße------------Werner

  • Pulle Budweiser aus dem Kühlschrank geholt


    dass diese 7.83HZ Frequenz, eine gewisse Gelassenheit und Entspannung auf den Geist ausübt und gesteigerte Wahrnehmung der Sinne mit sich bringt


    Bist Du sicher, dass es wirklich diese Schumann Generator war.. ? 8o^^


    So oder so - Deine Anlage klingt bestimmt sehr gut und ich wüsche viel Spaß.


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Werner,


    Dein preamp gibt es doch auch mit phono, wenn ich mich nicht irre. Hast du bewusst darauf verzichtet, da du kein vinyl hören möchtest, oder warst du mangels Angebot gezwungen?


    Deine CD Wandler Kombi kenne ich nicht. Hast du da schon einige andere gehört? Ich denke da an die großen Wadias zB.


    Grüße

    Michael

  • die Generatoren machen einiges, das ist nun mal so------aber ich merke schon, "was der bauer nicht kennt, kommt nicht auf den Tisch", macht nichts-------------------würde doch mal gerne euer zeug so sehen----Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von sittich2000 ()

  • Hey Micha,

    ich besitze noch eine Aurieges Phono und habe bewusst die L Version haben wollen, die mit den großen Übertragern auf der linken Seite statt dem Phonozweig, siehe Bilder.

    Ich habe den Lampizator Big 7 SE besessen und auch den Golden Gate SE bei mir gehört, aber als die LM812 antanzten, brauchte ich mehr Kontrolle in der Musik: Röhren CD und Röhrenverstärker mit einem 18 Zoll Treiber war zuviel des Guten. Für mehr Kontrolle wählte ich nach verschiedenen Vergleichen den Linnenberg Telemann DAC mit dem Jays Audio CDT2 MK3 Drive und bin zufrieden.


    Bild 1 meine Romanee L

    Bild 2 Romanee mit Phono

    Bild 3 Meine Romanee L, aufgeräumter Aufbau und von Shindos Sohn entwickelt!

    Bild 4 Romanee mit Phono, die legendäre vom Großmeister Ken Shindo

    Bild 5 Meine Geräte mit ungünstige Ankopplung, sollen wie jetzt nur auf Holzunterbauten stehen, das hörst du klanglich!


    Beste Grüße, Werner

  • BuddyGuy hatte gefragt und die Antwort ergab sich bereits aus dem Startbeitrag. Ich dachte, Du hättest seine Frage übersehen und habe daher den betreffenden Teil aus Deinem Startbeitrag zitiert.


    (Ist aber eigentlich ganz offensichtlich.)

  • sittich2000


    Danke für die Bilder! Die überträger variieren wirklich sehr. War mir nicht bewusst.


    Der Aufbau meiner Monbrison sieht auch eher nach Ken Shindo aus (logisch, da die alte).


    Im letzten Bild schriebst du über ungünstige Ankopplung. Möchtest du die Geräte einfach auf das Holzrack stellen oder wie deine Cortese auf eine zusätzliche Base?


    Grüße

    Michael