Meine Shindo Amps mit den Line Magnetic LM812 Speaker

  • Ich denke der TE ist wieder mit alternativer Email hier unterwegs, schreibt aber nichts sondern verteilt nur Däumchen.

    P.S. An den TE, so ein Verhalten ist doch unreif und trägt auch nicht zu einer inneren Zufriedenheit bei. Wenn du hier schon nicht komplett abschalten kannst dann stell dich auch der Situation und gib dich zu erkennen.

    Nur so als persönlicher Tip, mir ist es im Endeffekt völlig egal was du machst.

    Einmal editiert, zuletzt von fr.jazbec ()

  • Hallo Rüdiger,

    ........

    P.S. An den TE, so ein Verhalten ist doch unreif und trägt auch nicht zu einer inneren Zufriedenheit bei. Wenn du hier schon nicht komplett abschalten kannst dann stell dich auch der Situation und gib dich zu erkennen.

    Nur so als persönlicher Tip, mir ist es im Endeffekt völlig egal was du machst.

    Ist ja wahrscheinlich nett von dir gemeint damit den TE aus der Reserve locken zu wollen, aber ihm dabei Unreife zu attestieren geht wohl gehörig daneben.


    Abgesehen davon: warum schreibst du einen Kommentar, wenn es dir im Endeffekt doch völlig egal ist was er macht? :/



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hallo Volker

    Gesetzt meine Ahnung ist richtig, wie würdest du denn ein Verhalten bewerten wenn ich mich erst löschen lasse um mich zu einem späteren Zeitpunkt mit anderer Email wieder anzumelden und meine ganze Aktivität besteht darin Daumen zu verteilen?

    Das „unreif“ sollte keine Beleidigung sein, aber komisch finde ich sowas schon und mir fiel kein passenderer Ausdruck ein. Man könnte meinen Kommentar auch als herzliche Einladung zur Wiederteilnahme am Forum sehen(eigentlich war sie auch so gemeint).

    …und dass man Kommentare zu etwas schreibt was einen nicht wesentlich tangiert ist doch normal, oder?😉

  • Das sind Vermutungen und Unterstellungen. Etwas mehr Respekt würde manchem hier gut tun und verhindern, dass immer wieder Threads wegen einiger Weniger geschlossen würden. Das Nachsehen haben immer die Interessierten, nicht die Trolle. Aber das ist ein systemisches Problem.

    Freundlichst
    Roberto

  • Hallo Rüdiger,

    Hallo Volker

    Gesetzt meine Ahnung ist richtig, wie würdest du denn ein Verhalten bewerten wenn ich mich erst löschen lasse um mich zu einem späteren Zeitpunkt mit anderer Email wieder anzumelden und meine ganze Aktivität besteht darin Daumen zu verteilen?

    Das „unreif“ sollte keine Beleidigung sein, aber komisch finde ich sowas schon und mir fiel kein passenderer Ausdruck ein. Man könnte meinen Kommentar auch als herzliche Einladung zur Wiederteilnahme am Forum sehen(eigentlich war sie auch so gemeint).

    …und dass man Kommentare zu etwas schreibt was einen nicht wesentlich tangiert ist doch normal, oder?😉

    Danke für deine Erklärung.

    Ich glaube es gibt hier im Forum, wie überall, stille User die nur (wenn überhaupt) ihre Daumen hegen oder senken.

    Dachte mir, daß du den TE aus seiner Deckung locken wolltest, aber "unreif" war nun wirklich eine unglückliche Wortwahl.

    Natürlich kann (oder sollte man sogar) hier Kommentare einstellen, davon lebt das Forum. Aber wenn du gleichzeitig als Tipp "ist mir völlig egal was du machst" schreibst, entwertest du doch deinen eigenen Kommentar.


    Ansonsten nix für ungut. :thumbup:



    Gruß und bleib gesund

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Könnten wir bitte das Bashing des Threaderstellers, seine Psychoanalyse und Therapieangebote (wie die „herzliche Einladung zur Wiederteilnahme“ von Rüdiger <X ) mal einstellen und entweder zum Thema oder zum Schweigen zurückkehren?

    Ich verstehe die Absicht der letzten Postings nicht wirklich.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo Matthias ( Matthias S.),


    ja, dass ist das Kabel. Der Verkäufer „sunny-japan“ hat bei mir einen seriösen Eindruck hinterlassen. Ich habe bei ihm 5m Lausprechkabel „Acoustic Revive SPC-Reference-tripleC“ bestellt, die schon nach 5 Tagen aus Japan dar waren. Wahnsinn!


    Das Solid Core Kabel läß sich gut verarbeiten und kann direkt ohne igendwelche Bananas etc. in der Klemme verschraubt werden. Hat einen sehr guten Kontakt und lässt sich einfach in die gewünschte Form bringen für die Verlegung. Klingt prima an meinen Breitbändern. 👍🥰🎶


    Der Preis bei Soreal ist für das gleiche Kabel, aber mit Gewebeschlauch und die Enden schon abisoliert. Auf den nicht gerade unerheblichen Aufpreis (ca. 18-fach) kann ich persönlich gut verzichten.


    Gruß Stephan

    __
    Nemu

    2 Mal editiert, zuletzt von nemu ()

  • Hallo,

    ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil es sonst im deutschsprachigen Web wohl kaum ernsthafte Informationen über die Marke Shindo gibt. Und das hier scheint der jüngste thread im Forum zu dem Thema zu sein.


    Über Jahre war ich eingefleischter McIntosh-Fan (habe MCD500, C22 (1967 restauriert) und MC225 (1964 restauriert) und höre auch immer noch ab und zu über diese Kette.


    Dann haben mich aber vor allem internationale Berichte von den außergewöhnlichen Klangeigenschaften von Shindo-Geräten neugierig gemacht und ich habe voll auf Risiko auch von einem ausländischen Anbieter eine Montrachet Single Ended Endstufe gekauft. Was soll ich sagen? Seid dem bekommt McIntosh nur noch wenig Spielzeit von mir, weil die klangliche Verbesserung in nahezu allen Belangen signifikant ist!


    Die Montrachet ist allerdings Baujahr rund um das Jahr 2000 und ich fürchte, dass die eingebauten NOS-Kondensatoren und Widerstände bald den Geist aufgeben könnten. Um sicherzugehen, dass die Montrachet noch nicht verbastelt ist (obwohl ich mir das bei dem guten Klang kaum vorstellen konnte) habe ich Bilder vom Geräteinnern an K. A. von A23 gesendet. Und der hat mir sogar freundlicherweise bestätigt, dass bei meiner Montrachet noch alles original ist. Was ein Glück!


    Deshalb ist es mir um so wichtiger, dass bei einem etwaigen Service dieser Original-Zustand unbedingt erhalten bleibt. Die Röhren sind dabei kein Problem, die habe ich. Es geht aber um exakt die z. T. NOS-Kondensatoren und Widerstände, die ursprünglich verbaut worden sind.


    Leider konnte oder wollte K. A. mir diesbezüglich keine Empfehlung geben. Bei Namen wie Miersch oder Graetke hat er nur abgewunken, aber leider keine Alternative genannt.


    Jetzt stehe ich vor der Frage, wo man denn sein geliebtes Shindo-Gerät in Deutschland im Falle eines Falles so reparieren lassen kann, dass der Original-Zustand und damit der Original-Klang erhalten bleibt?


    Über eure Ratschläge freue ich mich sehr!


    Danke und Grüße


    Lothar

  • Hallo Lothar,

    Die Montrachet ist allerdings Baujahr rund um das Jahr 2000 und ich fürchte, dass die eingebauten NOS-Kondensatoren und Widerstände bald den Geist aufgeben könnten.

    die von Shindo verbauten NOS-Kondis sind langlebiger als man glauben mag. Natürlich altern sie mit den Jahren, reihenweise Ausfälle sind jedoch eher unwahrscheinlich. Deine Montrachet ist ja noch ein Youngtimer... ;)


    Deshalb ist es mir um so wichtiger, dass bei einem etwaigen Service dieser Original-Zustand unbedingt erhalten bleibt.

    Das ist unbedingt erstrebenswert.

    Jetzt stehe ich vor der Frage, wo man denn sein geliebtes Shindo-Gerät in Deutschland im Falle eines Falles so reparieren lassen kann, dass der Original-Zustand und damit der Original-Klang erhalten bleibt?

    Dieser Frage sollte man sich widmen, wenn es soweit ist. Bis dahin könnte noch einige Zeit vergehen, wenn es denn überhaupt dazu kommt. Erste Adresse wäre natürlich Shindo in Japan.


    Gruß und viel Freunde mit der Montrachet,

    Marc

  • Hallo Marc,

    herzlichen Dank für deine ermutigenden Worte!


    Mir wäre aber schon etwas wohler, wenn ich wüsste, an wen man sich wenden könnte im Falle eines Falles.


    Abgesehen von dem irrsinnigen Aufwand, seinen Amp tatsächlich nach Japan senden zu müssen, hatte ich mich kürzlich mit einem Asiaten und Shindo-Freund ausgetauscht, der mir mitgeteilt hatte, dass er nicht einmal eine Service-Adresse in Japan kennen würde!?


    Grüße


    Lothar

  • Her Kassel macht für einige Händler den Service und entwickelt für Audio Exclusive Verstärker in Röhre und Sand. Er inseriert auch im 'Audiomarkt' und bietet da seine Leistungen an.

    Einige hier haben schon positive Erfahrungen mit ihm gemacht.

  • Wurden auch schon positive Erfahrungen explizit mit der Reparatur/Überholung von Shindo-Verstärkern gemacht?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele alte Vintagegeräte-Reparaturhasen nicht daran glauben wollen, dass unbedingt wieder die gleichen NOS-Bauteile verbaut werden müssen, um den exakten Shindo-Verstärkerklang zu erhalten.

  • Der Shindo Klang beruht doch auf den nicht lehrbuchgemäßen Schaltungen und ist wohl weniger von den verwendeten Bauteilen abhänging. Es scheint von einem Modell durchaus unterschiedliche Versionen zu geben, je nach dem was die Krabbelkiste hergab.