Lautsprechergehäuse für Klangfilm kl307, JBL 375

  • Karl,


    Deine Gehäuse auf dem Bild erinnern mich ja noch schwer an alte Zeiten. ^^:thumbup:


    Bild von 2004 aus unserem damaligen Wohnzimmer zur Illustration: (war natürlich ein Stereo-Setup)


    ls-setup-old.jpg

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo Karl,


    mit dem eigendlichen Treiber dem JBL 375 hast Du ein echtes Sahnestück :)


    Das Horn ist, nun ja nicht optimal.

    Sphärische , Tractrix oder ähnliche Hörner scheiden aus. Aber mit einem Expo-Horn wie z.B. TAD TH-4001 hast du einen der , auch aus heutiger Sicht, Besten Mitteltöner die man sich denken kann.


    Ja die Bassanpassung an einen solchen Treiber ist schwer, die meissten der heutigen müden Schlafmützenbässe sind da leider ungeeignet.


    gruss

    juergen

  • Hallo Karl,


    wie groß sind denn die Klangfilm Chassis, 12 Zoll?

    Gibt es da keinen krassen Unterschied in der Effizienz?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Zitat

    Mich wundert ohnehin was Karl hier vorhat.

    Hallo Reinhard


    ich bin am Überlegen ob ich mit der höheren Auflösung dieses Treibers musikalisch weiter komme. Ansonsten wäre es besser ihn zu verkaufen.


    LG Karl