Zeigt her ... Best of Transportschaden... :-)

  • Ich finde die Serie sollte fortgesetzt werden.... Ich hab mal die Nachricht von Hanner und Babik kopiert.


    Best of Transportschaden... :)


    1)


    2)

    Babik


    GLS :(

    Unbenannt.jpg


    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w ()

  • Wenn das unter dem Gerät die Transportverpackung war, wundert mich das Schadbild überhaupt nicht. Da sind ja auf jeder Seite kaum 2 cm Luft. Wie war das denn gepolstert, eine Lage Knüllpapier? Da hilft auch kein toller Klebestreifen.

    Gruß

    Hanner

  • Ich habe mal einen Plattenspieler bei Ähbäh ersteigert und mich mit der Verkäuferin in Verbindung gesetzt. Ich habe ihr akribisch erklärt, wie sie den sicher versenden kann, was sie mir dann auch versprochen hat. Dann hat die den Dreher einfach, ohne jedwede Sicherung, geschweige denn Dämpfungsmaterial in einen großen Karton geschmissen und so geschickt. Wie der hier ankam, könnt ihr euch vielleicht vorstellen... Fotos hab ich nicht mehr von dem Dilemma... :pinch::wacko:

    beste Grüße


    Rainer

  • :!:


    Wir hatten hier im Forum früher mal irgendwo eine Verpackungsanleitung für Plattenspieler angepinnt. Ich finde die nicht mehr :wacko:




    ABER wenn die Leute so einen Hinweis nicht befolgen hat man die A-Karte...


    Ich habe unlängst auch einen Dreher bei iBäh ersteigert und dem Verkäufer unverzüglich eine Verpackungsanleitung zugesendet. Antwort: "Ist schon verpackt". Mehr hat der nicht gesagt und den Dreher abgeschickt.


    Außenteller war nicht abgenommen und hat wie ein Hackebeil so ziemlich alles an dem Dreher zerlegt ;(


    Wenn man das dann reklamiert kommt keine Antwort, oder man wird auch noch beschimpft =O


    Der war nur zu faul das Paket wieder zu öffnen und den Dreher anständig zu verpacken.

    Ich verstehe diese Ignoranz nicht. Die Leute werden leider immer bekloppter, bei eBay und Kleinanzeigen tummeln sich aber die Beklopptesten :D

  • Wenn ich nicht mit der Tante vorher alles abgeklärt hätte...

    Ich habe dann eine Beschwerde aufgemacht, da ich aber überwiesen hatte, hätte ich zivilrechtlich klagen müssen. :cursing: Darauf habe ich bei 42 Euro dann natürlich verzichtet. Die Tante hatte dann wohl noch mehr auf dem Kerbholz, so dass ihre zunächst positiven Bewertungen runter gingen und sie dann sogar gesperrt wurde...

    Nur schade um den schönen Elac Miracord 22 H ;(

    beste Grüße


    Rainer

  • Deswegen schreibe ich dem Versender immer:

    Plattenteller ab, Haube runter, Headshell ab - wens geht, Tonarmgewicht ab.

    Alles schön extra verpacken & auspolstern.

    Da kannstste ja viel schreiben, wenn die Deppen das dann nicht machen... :cursing:

    Ich meine, ich habe mit der Trulla, die mir den Elac so geschickt hat, sogar vorher noch telefoniert...

    beste Grüße


    Rainer

  • Ich habe letztens einem Kunden einen fertig aufgebauten Plattenspieler

    (Karton in Holzkiste) bombensicher verpackt und zu schwer zum Werfen geschickt. Ist auch heil angekommen. Nur ein Tonarmkäbelchen war vom Tonabnehmer "abgerutscht" . Der Plattenspieler dürfte einen aufregenden Transport gehabt haben....

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Ein DHL-Pygmäe, der mußte auf den Karton steigen, um an die Klingel zu kommen. :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Interessanter Thread,


    hier mein bester Transportschaden: Tom Evans Groove MKII SRX, letzte Version, Kanal ausgefallen, zu TE nach Wales geschickt (noch Garantie drauf!), kam wie auf den Bildern an, stritt mich ewig mit DHL, TE reparierte es mir mit Upgrade auf eine noch nicht veröffentliche Version zum Freundschaftspreis, 6 Monate später war endlich das Geld vom Schaden auf meinem Konto => Versandversicherung ist schön, aber die Versicherung muß erstmal zahlen!20181101_122116.jpg

    20181101_122127.jpg20181101_122138.jpg20181101_123008.jpg20181101_123027.jpg

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Normal:


    Die Pakete werden geworfen (ohne dass sie jemand fängt), es wird darauf herumgetrampelt, sie werden im Lieferfahrzeug hin- und hergetreten usw.


    Ein Paket muss aus 1,50 Meter Höhe herunterfallen dürfen, ohne dass die Sendung darin beschädigt wird.


    :|