Kaufberatung / Inspiration für kleine Zweitanlage - Klassiker!

• Hi,

Ich könnte dir auch meinen Accuphase E-203 anbieten. Er hat seinerzeit einen Cyrus II mit PSX aus dem Haus geschickt. Wenn du mit dem Cyrus Klangbild nicht zufrieden bist, könnte das vielleicht passen.

Viele Grüße,

Carsten

• Moin,

mein Vorschlag wäre ein Sansui AU-6600 oder 666.

Upz, kein schwarz....obwohl es den 6600 auch in silber gab, aber selten.

AU-4400 silber

LG
    Martin

2 Mal editiert, zuletzt von Flinx ()

• Luxman L-410: An den Dingern ist wohl relativ viel zu machen, richtig?

Wieso? Ich habe so einen hier, es gibt Mods die man z.B. in der Phonostufe machen kann aber nicht muss. Sind aber solide Geräte.

Lange Tage und angenehme Nächte!

• Moin!

Zu dem L-410 hatte ich nur gelesen, dass es häufig thermische Probleme gibt und die Lötstellen dazu neigen, Probleme zu machen. Kratzende Schalter gibts wohl auch häufig. Wenn das aber nicht häufiger vorkommt als bei anderen alten Geräten wäre das schon in Ordnung für mich :S  

zimbo: Die Denons hab ich ja ewig nicht mehr gesehen - wollte früher immer den Vollverstärker haben, konnte mir den da aber nicht leisten :huh:. Hab das Ding aber in der Praxis nie gehört.

Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.

SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"

Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

• Hi,

generell sind die "guten" Denonsachen irgendwie aus dem Fokus geraten, so mein Eindruck.

Leider schlägt sich das aber nicht gerade bei den Gebrauchtpreisen nieder :)

Bei silbernen Vintagevollverstärkern kommt mir der S10 fast immer als erstes in den Sinn, aber auch der Kenwood KA-907, oder ein Onkyo A-10......

wenn es auch etwas "frischer" sein darf......

Vollverstärker?

https://www.ebay-kleinanzeigen…erker/2342151909-172-1109

oder Vorverstärker?

https://www.ebay-kleinanzeigen…reamp/2372445984-276-5385

Das Copland-Design erinnert stark an die Cello Geräte von Mark Levinson, fand ich schon immer rattenscharf.....

VG

Sascha

The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

Einmal editiert, zuletzt von zimbo ()

• Hör auf mich mit schönen Geräten anzufixen :D :D

Lange Tage und angenehme Nächte!

• Der Pioneer ist ein 70er Jahre 300DM Verstärker. Ich hatte den 508 mit den coolen blauen Anzeigen. Klang? Weiß ich nicht.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Ich habe einen Naim Nait2 im Arbeitszimmer -- da er nur 13 W hat, passt er nicht zu jedem Lautsprecher. Und die Din-Anschlüsse (s.u.) sind vielleicht lästig.

-- Joachim

PS: die AUX und TAPE Eingänge sind gleichwertig, AUX ist mein Eingang für den CD Player, TAPE verwende ich für den Streamer/Internet-Tuner, TUNER für den UKW-Tuner und PHONO für den MC-Trafo.

Naim-Audio-Nait-2-Olive-2nd-3.jpg

• Ich möchte gerne 1200 Euro dafür haben. Ich bin eigentlich nur auf die Idee gekommen, die zu verkaufen, weil jemand aus diesem Forum die Anlage in meiner Sammlung gesehen hat und sich dafür später interessiert hat. Dann hat er sich aber etwas anderes zugelegt.

Von der Verarbeitung her sind die 70er Jahre Luxman Geräte eindeutig besser und wertiger, als die schönen Luxman Verstärker aus den 80ern. Die haben für mich zuviel Plastik verbaut und werden im Betrieb zu heiß, was die Lebensdauer herabsetzt.

Im übrigen wird gerade der CL-350 Vorverstärker wegen seines Top Phonoteils von vielen Conoisseuren aus Übersee geschätzt. An der Rückwand hat das Gerät besondere Steckbuchsen für Luxman MC Übertrager. Die habe ich leider nicht dabei.

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

Einmal editiert, zuletzt von Sansui SR929 ()

• Du schriebst, das Zimmer sei 10qm.

Ich würde mir da eine feine Vorstufe Symetrisch kaufen und daran ein paar aktive Neumänner oder Genelecs im Nahfeld anschließen.

Dann wäre eine Endstufe hinfällig, da aktiv.

Gruß Chris

• Du schriebst, das Zimmer sei 10qm.

Ich würde mir da eine feine Vorstufe Symetrisch kaufen und daran ein paar aktive Neumänner oder Genelecs im Nahfeld anschließen.

Dann wäre eine Endstufe hinfällig, da aktiv.

Oder auch KS Digital

LG, Holger

Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

• Ich möchte hier noch Yamaha Geräte mit zur Auswahl stellen. A1020 mit super Ausstattung und sehr gut klingenden 5Watt Class A. Die Phonostufe ist auch top. Gabs in silber und schwarz