ASR Mini Basis Exclusive & Benz Ruby Z oder LP

  • Hallo zusammen
    Wer hat/hatte schon Erfahrung mit dieser Kombi und kann über allfällige Nachteile berichten?
    Würden beide TA (Ruby Z und LP) gut passen oder haben beide TA's was "besseres" verdient?

    Gruss
    Geru

  • An einer ASR Mini Basis Exclusive passen alle Systeme. Es hängt von deinem Geschmack und dem Rest der Kette ab. Wichtiger wäre mMn die Frage nach dem passenden Tonarm. Mittelschwer würde gut zu Benz passen.

    LG


    Horst

  • Benz und ASR harmonieren gut.

    Die richtige Einstellung ist entscheidend.

    Viele Benz Systeme wollen ca. 800-1.200 Ohm sehen.

    Hier im Großraum Hamburg nutzen sehr viele Forianer die Mini Basis mit unterschiedlichsten Systemen sowohl MM als auch MC, unzufrieden ist hier keiner der Nutzer.


    VG

    Dieter

  • Ich habe festgestellt, dass die Anpassung bei ASR geringer ausfällt, als bei vergleichbaren, anderen Phonovorstufen. Im Normalfall passt der 10 fache Innenwiderstand. Bei ASR eher der 3-5 fache Innenwiderstand des Tonabnehmers. Auch ASR profitiert stark von einem guten, externen Übertrager.

    Beim Testen einfach niedrig genug anfangen... ;)

    LG


    Horst

  • Ich habe eine Mini Basis und ein Benz Ace SL - also nicht genau das nach dem Du gefragt hast. Betreibe ich seit vielen Jahren und erlaube mir das Urteil, dass ASR und Benz passt. Wie schon oben genannt, kann man die Basis (alle Modelle) stufenweise auf jedes System anpassen.

    Gruß,

    Andreas