PWM, aber welche?

  • Eben, dann ist der Preis ja absolut top. :thumbup:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Sehr interessantes Angebot. Ich hätte das mit den Kratzern nehmen sollen. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Bei mir hat es nur zu einer alten, hässlichen und lauten ON gereicht. Ich bin in der Finanzindustrie tätig und daher zu arm, um mir Besseres leisten zu können... ;(

    Zusammen mit LADS ist die ON von ihrer Reinigungsleistung ok für mich. Allerdings führt der geringe Komfort und die hohe Lautstärke beim Absaugen zugegebenermaßen dazu, dass ich inzwischen ein wenig ein Plattenwaschmuffel geworden bin. Daher bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen.


    Weil die vor dem Abspielen verwendete Ziegenhaarbürste noch sichtbar viel Staub auf der Platte beließ, hab ich den seit ewigen Zeiten in meinem Analogschublade liegenden Mitlaufbesen (von Thorens?) mal wieder hervorgekramt. Dorthin wurde er verbannt, als Mitlaufbesen seinerzeit in Verruf gerieten, Gleichlaufschwankungen zu begünstigen.

    Der alte Mitlaufbesen macht einen sicht- und hörbar besseren Job als die Ziegenhaarbürste! Ich lasse ihn vor dem Abspielen der Platte einmal drüberlaufen und höre dann ohne Plattenbesen.


    Für mich ist das derzeit eine so gute, wirksame und preisgünstige Ergänzung zur Nasswäsche, dass ich mir noch einen zweiten Mitlaufbesen für mein zweites LW besorgt habe. Ich überlege fast, mir einen billigen L75 (ich habe mal einen für ein PTP-Projekt für 75,- bekommen) zu kaufen, um eine leise Trockenrrinigung parallel zum Plattenhören zu haben...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Bei mir hat es nur zu einer alten, hässlichen und lauten ON gereicht. Ich bin in der Finanzindustrie tätig und daher zu arm, um mir Besseres leisten zu können... ;(

    .

    Moin,


    das kannst du so nicht sagen, ich glaube du kannst wesentlich mehr leisten als viele viele andere Menschen!

    Du hast ein Hobby, eine Leidenschaft und mit deiner persönlichen Konfiguration, deiner Anlage und deiner Musik, auch viel mehr als sehr viele Menschen…Also genieße es, dass ist doch toll!🙂👍🏻🎶

  • Gemeint ist eine Bank. Diese hässlichen Finazintermediäre, die andauernd für Finanzkrisen in einem Währungsraum mit einem hoffnungslos überschuldeten öffentlichen Sektor sorgen... Sorry für OT, lasst uns das hier nicht vertiefen, sonst kommt die Rille.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Ich kannte nur den Begriff Industrie in dem Zusammenhang nicht, weil ich unter Industrie etwas anderes verstehe. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen