Auch Folien Kondenstoren sterben .

  • Ersten will ich keine zusammen gebastelten Lötpropen da einbeulen . Zum schnellen testen ob gut oder schlecht reicht das kleine Ding . Für genauere Messungen habe ich wie schon erwähnt anders . Aber lesen fällt halt schwer . Ich habe leider den Eindruck das ernsthafte Reparaturen hier keinen mehr interessieren , oder noch mehr überfordern . Fehlt nur noch der Hinweis, Ruf doch bei Pia an und frag noch ob die das machen . Die können das doch sicher besser.

  • Rastermaß , Spannung ? Bevor ich mich auf die Suche mache , könnte bei dem Wert aber schwierig werden :( .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Herzlichen Glückwunsch...einen Kondensator beim Mouser gefunden. Respektable Leistung.

    Zudem dachte ich immer, dass Schaltplan- und Datenblattstudium zum 1x1 des Elektronikbastlers gehören. Ich finde das nicht mal ansatzweise eine Erwähnung wert.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Es geht auf Weihnachten zu, die Nerven liegen bei Vielen blank ... die eigene Anlage klingt nur noch bescheiden ... die Anderen nerven nur noch ... die Geschenke sind noch nicht besorgt und Ideen dafür sind auch keine vorhanden ... die Selbstmordrate steigt ... :(

  • Quatsch.... Ich habe gerade meine Booster Impfung erhalten und mir geht es glänzend. Meine Vintageanlagen klingen exzellent. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Partnerin habe ich auch schon :merci:

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Es zeigt sich warum heir keine Rep- Berichte mehr gepostet werden , sonder lieber der übliche Bullshit „ wie streichele ich meine Anlage damit sie besser klingt. „

    Herzlichen Glückwunsch...einen Kondensator beim Mouser gefunden. Respektable Leistung.

    Zudem dachte ich immer, dass Schaltplan- und Datenblattstudium zum 1x1 des Elektronikbastlers gehören. Ich finde das nicht mal ansatzweise eine Erwähnung wert.

    Ein ziemlich armseliger Kommentar . Außer dem üblichem Tausch doch mal alle Elkos

    kommen hier doch kaum gescheite Antworten auf Probleme mit Geräten . Der Ausfall

    Von Folien ist schon recht selten und man rechnet auch nicht unbedingt damit .

    Du scheinst ja jeden Tag solche Fehler auf dem Tisch zu haben , sonst würdest du nicht so arrogant daher reden und ob du das erwähnenswert findest geht glaube ich vielen am Arsch vorbei .

  • Also irgendwie macht auch der Ton die Musik hier. Die Message, dass auch Folienkondensatoren ohne sichtbare Zeichen den Tod sterben, ist für mich wichtig. Gerade solche, wie von Megaheinz gezeigt, hatte ich noch nicht auf dem Schirm.Aber bitte hört auf, hier immer so aggressiv zu reagieren. Das bringt doch nichts.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Also irgendwie macht auch der Ton die Musik hier. Die Message, dass auch Folienkondensatoren ohne sichtbare Zeichen den Tod sterben, ist für mich wichtig. Gerade solche, wie von Megaheinz gezeigt, hatte ich noch nicht auf demi Schirm.Aber bitte hört auf, hier immer so aggressiv zu reagieren. Das bringt doch nichts.


    Gruß


    Andreas

    So kleine Tipps ersparen doch oft Stunden langes Fehler suchen ,An eine Folie mit Kurzschluss denkt man doch zuletzt. Ein ähnliches Verhalten gab es im Nachbarforum

    Wo ich verspottet wurde weil ich bei einem Nakamichi ,welches durch drei Werkstätten gegangen war ,meinte der Ausfall einer Glühbirne hätte für eine Fehlfunktion des Laufwerks gesorgt .

  • Heinz, ist das deine Art von Frustbewältigung oder willst Du hier nur ein bischen rum bashen? Dein arroganter Unterton geht mir von Anfang an ziemlich auf den Senkel.

    Mir wurscht, was Dir am Arsch vorbei geht. Ich äußere Meinung, ob es dir passt oder nicht.


    Möglicherweise habe ich mehr Reparaturfälle auf dem Tisch als Du, kann gut sein.

    Aber das ist hier nicht der springende Punkt. Scheinst du aber nicht zu verstehen.


    Für mich ist hier EOT und ich erlaube mir, dich auf meine Ignore-Liste zu setzen. Dann lebe ich bestimmt entspannter.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • ohne sichtbare Zeichen den Tod sterben, ist für mich wichtig

    Na ja, schaut man sich den Schaltplan an, dann sieht man, dass die Schaltung mit +64 Volt und -64 Volt versorgt wird. Gehen da Transistoren mal durch, dann können durchaus 128V an dem Kondensator anliegen. Dann ist das kein Wunder.


    Toni