LS-Chassis in DynaudioContour 1.1 verklebt?

  • Ich wollte die Tage mal hinter die Kulissen meiner Contour 1.1 schauen, also Schrauben raus und versucht den HT hoch zu bekommen, Fehlanzeige, der ist wie bombenverklebt, mit einem kleinen Hebel kann da nich ran gegangen werden wegen dem empfindlichen Funier und auch mit Hilfe eines Hammerstiels durch das BR Rohr rührt sich nichts. Wie bekomme ich die Chassis da raus?

    Jemand ne Idee? Ich kenne ja von all meinen vielen früheren Dynaudio Selbstbauten den LX -Leim, mit welchem die Chassis abgedichtet wurden, der war dauerelastisch und zog Bindfäden beim Ausbau, hier jetzt ist das anders, es rührt sich nichts.

    "And sometimes there are barely perceptible nuances in its sound which do not allow it to cross the fine line between the good and the great sound."

  • Versuche doch mal mit einem Korkenzieher durch ein Schraubenloch hinter die Frontplatte zu kommen. Wenn du das schaffst, solltest du den Hochtöner einfach rausziehen können. Wenn er wirklich verklebt sein sollte (was ich mir kaum vorstellen kann), wird es schwierig...


    Viele Grüße

    Jörg

  • Versuche doch mal mit einem Korkenzieher durch ein Schraubenloch hinter die Frontplatte zu kommen. Wenn du das schaffst, solltest du den Hochtöner einfach rausziehen können. Wenn er wirklich verklebt sein sollte (was ich mir kaum vorstellen kann), wird es schwierig...


    Viele Grüße

    Jörg

    Habe ich schon ohne Erfolg versucht, mir ist das auch zu grob.

    Habe gestern bei Dynaudio nachgefragt und bin gespannt auf die Antwort.

    "And sometimes there are barely perceptible nuances in its sound which do not allow it to cross the fine line between the good and the great sound."