Gerätestecker C8 Netzkabel selber bauer

  • Hallo an die DIY Kollegen


    Ich suche einen 2Pol Gerätestecker (ich glaube er heisst c8) damit ich mir ein Netzkabel für die Graham Slee PSU selber konfektionieren kann

    Leider finde ich nur fertige billig Strippen. Hat jemand einen Tipp wo ich dies finden kann?


    Danke schon mal für die Hilfe


    Beat

  • Ich habe vor kurzem auch so einen Stecker für meine Endstufe gesucht.

    Am Ende habe ich mir ein fertig konfektioniertes Kabel bestellt, gibt es beim Chinesen für kleines Geld.


    Du kannst allerdings auch Unsummen versenken wenn du möchtest.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich suche einen 2Pol Gerätestecker (ich glaube er heisst c8) damit ich mir ein Netzkabel für die Graham Slee PSU selber konfektionieren kann

    Liegt da kein Netzkabel bei?

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Doch da liegt schon ein Kabel bei aber halt eher ein bescheidenes und viel zu lange. Deshalb bastle ich mir was.



    Hallo zusammen,

    funktioniert es nicht oder was ist mir "bescheiden" gemeint?? Ich mutmaße mal dass mit "viel zu lange" gemeint ist, dass es länger wie notwendig ist. In diesem Fall würde ich es auf die gewünschte Länge kürzen und das jeweilige Verbindungelement neu anbringen.


    Gruß

    tubes4me

  • Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen, daher erst jetzt mein Kommentar.


    Man sollte aber schon darauf achten, dass der C8-Stecker die Anforderungen an die elektrische Sicherheit einhält.


    Bei einigen Stecker aus den Links ist das nicht der Fall. Es ist erkennbar, dass keine ausreichende Zugentlastung vorhanden ist.


    Ein weiterer Punkt ist, dass es nicht sehr sinnvoll ist, an die kleine C7-Buchse einen dicken, fetten, schweren C8-Stecker zu stecken. Damit wird die Buchse stark belastet.



    Gruß


    Uwe

  • Ein weiterer Punkt ist, dass es nicht sehr sinnvoll ist, an die kleine C7-Buchse einen dicken, fetten, schweren C8-Stecker zu stecken. Damit wird die Buchse stark belastet.

    Hallo zusammen,

    das war auch mein erster Gedanke wie ich diesen klobigen Stecker sah.

    Bei mir laufen solche Geräte mit ganz normalen Zuleitungen die einen angegossenen C8 Stecker haben.


    Gruß

    tubes4me

  • Genau, Originalkabel nehmen, Stecker abschneiden und Schuko dran.

    Für die Optik kann man ja Gewebeschlauch drüberziehen. Solche Kabel

    hab ich zigfach im Lager, die blieben immer bei den NTBAs übrig.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke