Yamamoto HS-1A Headshell und Dynavector 20x2 Tonabnehmer

  • Das Audio Technia AT-LH13H/LH15 und das Yamamoto HS-5 werden vom Gewicht passen, dem AudioTechnica würde ich den Vorzug geben, da es keine Innengewinde hat und der Überhang genau einstellbar ist. Allerdings sind die recht kurz und das System wird überstehen, eine Frage ob es optisch gefällt.

    Dem kann ich mich anschließen, auch qualitativ sehr hochwertig gemacht.

    Horst, nicht so viel Fluchen... ^^
    Hubert, lieber ne Krönung als ne Köpfung :D
    ;););)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Nein, die alten Jelco's z.B. haben eine andere Geometrie. Da passt es nicht mit der Flucht im Headshell. Zumindest nicht nach Bearwald.

    hiess ja auch, dass nach Tonarm Hersteller Geometrie eingestellt wird,

    dann passt es auch mit der Flucht im Headshell.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Andre' , mit Groovemaster wird nicht mehr gefluchtet. Das fluchtet alles über das Mittelloch im Headshell. Ansonsten 2,5mm Stahlbohrer und eine kleine Reibahle. Das ist ja wirklich keine Herausforderung. ;)


    Costa,

    ich habe das Titan- Headshell vorgeschlagen, weil dir die Kontrolle von Jelco gefallen hat. Die Yamamoto Kabel (HM5S) klingen sehr vollmundig (nicht so nüchtern). Ob das Carbonheadshell dynamisch genug spielt, keine Ahnung.

    Überall mit dem "downsizing "Gedanken Entscheidungen zu treffen, finde ich ein zu großer Kompromiss.

    LG


    Horst

  • Die alten Jelcos haben weder Baerwald, Lofgren noch Stevenson, die haben ihre eigene Geometrie wie es bei vielen Tonarmen aus Japan der Fall ist.


    PS der Groovemaster hat Baerwald Geometrie, da wird auch gefluchtet.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hi, ich hatte noch nicht so wahnsinnig viele Abnehmer drunter. Und ich hab das Vorserienmodell das 2g leichter ist. Aber generell habe ich noch keine "typische" klangliche Signatur ausmachen können. Vielleicht wäre die Abwesenheit einer solchen das Merkmal?


    Was aber auffällt, ist eine sehr gute Transientenwiedergabe. Deshalb ist das DV-20X2L schnell als Kandidat bei mir aufgekommen, da das an vielen Headshells für mich etwas zu müde spielt. Und seither hab ich auch nicht mehr gewechselt.


    Wenn meine Anlange wieder funktioniert werde ich wohl mein 2. HS für ein Skyanalog G2 auspacken. Ich verspreche mir da recht viel.

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.