Der neue Arm von Alex Korf

  • Korf erfindet eine Uhr,

    die mit zwei Paar Zeigern kreist

    und damit nach vorn nicht nur,

    sondern auch nach rückwärts weist.


    Zeigt sie zwei, somit auch zehn;

    zeigt sie drei, somit auch neun;

    und man braucht nur hinzusehn,

    um die Zeit nicht mehr zu scheun.


    Denn auf dieser Uhr von Korfen,

    mit dem janushaften Lauf,

    (dazu ward sie so entworfen):

    hebt die Zeit sich selber auf.


    Die Korfsche Uhr von Morgenstern

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hammer war auch die sogenannte Dunkelbirne von Korf: sie macht Dunkelheit statt Licht. Ideal für den Mittagsschlaf. Sie taucht später bei Daniel Düsentrieb wieder auf.


    Doch zurück zum Tonarm. 9", Favoritenschreck? Wir werden es erfahren...

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Mittagsschlaf

    Korf hat auch noch die Mittagszeitung, die nach dem Lesen satt macht, erfunden.

    Also eine durchaus praktisch veranlagte Figur!

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Möchte mich hier auch als Korf Subskripient outen. Ich denke und hoffe, dass der Tonarm um 1500,- Basispreis ein richtig geiles Teil sein wird. Wenn "man" den Blog aufmerksam verfolgt hat, so kommt man nicht umhin anzuerkennen, dass der Entwickler sehr viel Aufwand getrieben hat um zu den aktuellen Lösungen zu kommen. Ob zB Schick ähnlich lang geforscht und experimentiert hat??

    Was die Armgeometrie betrifft, möchte ich nur feststellen, dass sie mir inzwischen ziemlich schnurz ist und ich diese für ziemlich überbewertet halte. Jedenfalls für wesentlich weniger wichtig als ein optimiertes Resonanzverhalten.

    Viele Grüße

  • Zitat

    so kommt man nicht umhin anzuerkennen, dass der Entwickler sehr viel Aufwand getrieben hat um zu den aktuellen Lösungen zu kommen.

    entscheidend ist, was hinten rauskommt :)


    Da würde ich erst eine Stuhlprobe abwarten, ehe ich mich zum Kauf entschließe.....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Wenn der Basispreis 1500€ beträgt, gibt es ein paar Arme in der Klasse, die schon ausgiebig getestet wurden und das Risiko wäre mir vorerst zu hoch.

    Da warte ich lieber noch was die ersten Käufer dazu sagen.

    Monohörer

  • Coole Sache. Ich bin gespannt auf die Berichte.

    Ich brauche zwar keinen weiteren Tornarm aber so etwas belebt das Geschehen hier.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • knut: Wieso Petze?

    Der Arm wird später sicher um einiges teurer, das ist halt der Vorteil der Subskription.

    Das Risiko betrachte ich als einschätzbar. Es gibt Leute, die mögen den FR64s nicht, ich mag ihn. Und ich denke dass der Korf seine Stärken haben wird, aber nicht seine Schwächen. Bin diesbezüglich recht optimistisch.

    Viele Grüße

  • Wer ist Alex Korf? Google bietet mir keine passenden Treffer. Unbekannt kann er nicht sein, wenn so viele Leute einen Vorserientonarm ungehört/ungetestet kaufen. Klärt mich bitte auf.


    Danke

    :thumbup:

  • klick doch mal auf den link im ersten Beitrag, dort findet man zumindest mal "seine" Homepage.....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Korf wurde hier bekannt, da er dem Gruftmaster ein ungewolltes Vibrieren nachwies. Das wurde hier verlinkt und fand nicht nur Freunde. Er hat aber auch verschiedene Headshells gemessen usw. So hat er sich für den eigenen Arm die Hürde selbst sehr hoch gelegt. Überspringt er sie oder reißt er in allen drei Versuchen? Wir werden es bald wissen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Danke, habe ich. Er scheint Österreicher mit professioneller Webpräsenz zu sein. Ich wolle eher wissen, ob er in der Hifi-Branche bereits durch andere Produkte positiv in Erscheinung getreten ist :/