Erster NAGRA Dreher

  • Oder ich erhöhe meine Preise und kaufe mir von dem Gewinn den oben besagten Dreher.

    Ich meine natürlich den Nagra.

    Daraufhin würde ich euch zu mir einladen, damit ihr eure „Thorens“ dagegen testen könnt…

    Endlich mal ein gescheiter Vorschlag solche Diskussionen ein für allemal zu beenden :)


    Also, dann mach dich mal an die Arbeit, vielleicht bekommst du den Dreher wegen der Aktion etwas günstiger....


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Auch ein Scheich in Dubai sichert mit dem Kauf Arbeitsplätze bei Nagra.

    Ach, der Scheich in Dubai.... Der interessiert sich eher für teure Rennkamele und Pferde :merci:


    Ich habe auch den Eindruck, daß, wenn man im Netz Berichte über "HighEnd extrem", wozu ich so ein Laufwerk zähle, "What's best Forum" etc. liest, stößt man eher auf Freaks aus Thailand, Japan, Hong Kong, Singapur oder den USA. Aus dem arabischen Raum findet man da recht wenig.

    Aber vielleicht sind sie dort auch einfach nur etwas weniger mitteilungsbedürftig. Keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Zarathustra ()

  • Zumindest erfüllt die eine sinnvolle Funktion. Bei Hifizubehör ist das häufig nicht der Fall.

    Doch, Musik mit allem was dazugehört sagt man im allgemeinen auch eine sinnvolle Positive Therapeutische Wirkung nach!


    Ich glaub das ist sogar erwiesen, es gibt kaum noch eine sache welche solch imensen Glücksgefühle vermitteln kann wie richtig gute und vor allem klanglich ausgereifte Musik, mich wundert es deshalb überhaupt gar nicht das die kontroversen darüber teils sehr vehement ausgetragen werden.


    Wer es schafft ein hochklassiges Klangbild mit seinen Preziosen zu erschaffen, hat auch den Schlüssel für Glück und gesteigertes Selbstbewusstsein in der Hand.


    gruß

    volkmar



    ps..ich werde zu diesem spannenden Thema "Musik, ein Therapeutisches Werkzeug und was es in uns auslösen kann" (oder so ähnlich) demnächst mal einen Thread eröffnen und hoffe auf rege Teilnahme :)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ein guter Trick, den ich vor wichtigen Geschäftsterminen anwende: Bei der Hinfahrt laut im Auto die Lieblings Mucke spielen. Das bringt gute Laune und eine positive Einstellung vor dem Gespräch.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Doch, Musik mit allem was dazugehört sagt man im allgemeinen auch eine sinnvolle Positive Therapeutische Wirkung nach!


    Ich glaub das ist sogar erwiesen, es gibt kaum noch eine sache welche solch imensen Glücksgefühle vermitteln kann wie richtig gute und vor allem klanglich ausgereifte Musik, mich wundert es deshalb überhaupt gar nicht das die kontroversen darüber teils sehr vehement ausgetragen werden.


    Was die Wirkung von Musik angeht stimme ich dir total zu, was den Klang angeht würde ich dir komplett widersprechen.


    Gute Musik spricht für sich, da braucht es keinen guten Klang. Zumal die Meinungen wann etwas gut klingt doch deutlich auseinander gehen.

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Hallo Bertel: Gute Musik ist ein Wert an sich, das finde ich auch. Aber ein ordentliches Mindestmaß an Darstellungsqualität sollte es aus meiner Sicht schon haben. Beethoven aus dem Küchenradio oder noch schlimmer, aus dem Handylautsprecher, damit habe ich ein Problem. BG Konrad

  • Hallo Konrad,


    meinst du nicht das liegt daran das "wir" in der Hinsicht etwas, oder vielleicht sogar ziemlich, "verwöhnt" sind?


    Ich glaube das Musik bei Leuten die den "besseren" Klang nicht kennen oder sich nicht dafür interessieren die gleiche "Wirkung" entfalten kann. Ansonsten würde der größte Teil der Menschheit wohl Musik niemals "erfahren" können.


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Ich hatte beim Anblick auch als erstes die Assoziation zu japanischen Jazz-Cafés. Da wäre das ein echter Hingucker.

    Dort finden sich meistens dekorativ aussehende Vintage-Klassiker.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo Bertel, dass "wir" diesbezüglich verwöhnt sind, daran besteht kein Zweifel. Ich kann hier nicht für Leute sprechen, die in dieser Hinsicht nicht verwöhnt sind. Positiv ausgedrückt meine ich allerdings, dass "Gute Musik" besser rüberkommt, wenn sie gut dargestellt wird. Bei einer qualitativ minderwertigen Darstellung kann doch sehr viel von der Musik nur unvollständig wahrgenommen werden. Und wenn ich auf einer sehr sehr guten Anlage höre, merke ich, dass auf meiner eigenen Anlage doch einige Nuancen verschluckt werden. Musik zu hören bedeutet somit nicht nur dass das Hauptmotiv mitgesummt werden kann. Aber ich glaube, das wolltest Du auch gar nicht sagen. BG Konrad

  • 'n Abend,


    der Nagra ist nichts für Analogliebhaber. So bald eine Platte aufgelegt wird, ist das Innenleben nicht mehr zu sehen (übrigens, ein krasser Fall von "overengineering").

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • ..also ich finde, diese Bezeichnung für gürteltragende Zahnarztfrauen geht dann doch ein kleines bisschen weit 🙈 und schon wieder :off:

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Hi Konrad,


    nichts gegen dieses Nagra Produkt - ich will nicht dagegen argumentieren.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo


    Der Thomasoisisblues hatte mal einen Basis Debut MK 5, den fand ich wunderschön.


    Stilistisch ähnlich, nicht so überladen, zum Schallplattenhören bestimmt gut genug.


    Jemand hatte hier etwas von SUV Hifi geschrieben, das passte schon sehr gut.


    Ach ja, den gewerblichen Teil habe ich zugeklappt, das ist nicht meins.


    Gruß von eugen