Erster NAGRA Dreher

  • Kein Ding. Man kann sich ja gerne über Preis auslassen, aber trotzdem steht da auch Technik drinnen die einen vielleicht Interessieren könnte ...

    Vor 10 - 20 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich dafür interessiert und recherchiert. Aber die Zeiten sind vorbei, ich kann mittlerweile auch ganz gut schlafen ohne alles (über HiFi) zu wissen. :saint:

  • .......bin sehr gespannt, wann diese Dreherentwickler/Hersteller den ersten Abhörreinraum anbieten, damit auch garantiert kein Staub während des Abtastvorganges zwischen Rille und Edelsteinchen gelangt.


    Wenn man nur wirklich will, kann man alles ad absurdum führen. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • .......bin sehr gespannt, wann diese Dreherentwickler/Hersteller den ersten Abhörreinraum anbieten, damit auch garantiert kein Staub während des Abtastvorganges zwischen Rille und Edelsteinchen gelangt.


    Wenn man nur wirklich will, kann man alles ad absurdum führen. ;)

    Ein unseliges Naturgesetz des HighEnd besagt, dass ausnahmslos jedes Thema überreizt wird.


    Wilfried Kress

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • "Nur" auf das Preisschild? Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. Und selbst wenn ich so viel Geld wirklich übrig hätte, würde ich nicht einmal im Traum daran denken, mir derartige Luxusgüter anzuschaffen. D.h. ja nicht, dass man die entwicklerische und konstruktive Leistung, den Materialeinsatz, den Prestigewert und andere mögliche Skills nicht würdigen möchte. Vielleicht hätte ja George Best zugegriffen. BG Konrad

  • Nochmal: Eine € 1,99 Quartzuhr macht ihre 60 sec. in exxxakt 1 Minute. Das Ablesen der Zeit auf einer 100K-Uhr ist narürlich....geiler. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Die Ganggenauigkeit ist bei einer 100k-Uhr ebensowenig das relevante

    Kriterium wie die Höchstgeschwindigkeit bei einem Rolls Royce.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Hallo Andreas, ich kann nur hoffen, dass es nicht so ist. BG Konrad

    Wahrscheinlich dreht der Technics auch schneller hoch und stoppt eher ab. Von der Quartz regulierten Drehzahlkonstsnz ganz abgesehen. Pitchbar isser auch....


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Dann musst Du ja nur ein einziges verkaufen und bist ein gemachter Mann.

    So gut möchte ich es auch mal haben. ;)

    Ich war mal bei jemanden privat zu Besuch, der ein kommerzielles LP-Laufwerk plante.

    Während meines Besuches kam ein anderer Gast, der dem Gastgeber ein Gastgeschenk mitbrachte. Dabei handelte es sich um eine Platine zur Steuerung der Elektronik. Da diese aber in der Entwicklung 100.000 Euro kosten würde, plante der Laufwerks-Entwickler diese in den späteren Kaufpreis des Drehers von 500.000 Euro ein.

    So gut hast du es nicht,

    da dein Laufwerk ja noch nicht einmal 40.000 Euro kostet…

  • Da kannst Du Glueck haben und - moeglicherweise - mit einer Bewaehrungsstrafe davonkommen...kommt auf den Richter an.

    Mark Levinson ist nebenberuflich als Richter taetig.

    Gruß

    Philipp

    Wofür sollte ich bestraft werden?

    Dafür, dass du (Philipp) falsche Aussagen verbreitest? Oder gibt es tatsächlich einen nebenberuflichen Richter namens Mark Livinson?

    Spaß, der auf meine Kosten geht, verstehe ich nicht :meld:

  • Menschen wie Philipp sind daran schuld, dass ich als Mitglied der AAA aufhörte im Rahmen des AAA-Stammtisches ganze Abende lang gratis Seminare zu halten, um Kabel zu erklären.

    Dabei erhörte jeder der Teilnehmer sofort den klanglichen Unterschied zwischen irgendeinem Kabel und meinem.

    Das war zu einer Zeit als hier im Forum Kabelklang verleugnet wurde - aber das Austauschen einer Tonarmverkabelung als anerkannt sinnvoll galt :/

  • Hallo Thomas, ist nicht auf Deine Kosten!

    Hier wurde ein Text veroeffentlicht, in dem ML sich aeußerte, dass Leute, die Kabel fuer 27.000$/Euro verkaufen, hinter Gittern gehoerten. Da Dein Kabel nur 7000Euro kostet, koenntest Du in diesem Sinne von schwedischen Gardinen verschont bleiben. Aber da wir ja wissen, dass man auf hoher See und vor (dem Hifi-)Gericht auf Gott vertrauen muss, hoffe ich, dass bei Deinem - hypothetischen - Prozess nicht ML der vorsitzende Richter...

    Oder gibt es tatsächlich einen nebenberuflichen Richter namens Mark Livinson?

    Ich denke mal, der hat gar keine Zeit fuer sowas...


    Wollte keinesfalls Dich als Person oder Dein Kabel angreifen!

    Gruß

    Philipp