Luxman M&C 02

  • Moin,

    habe gestern diese Kombi geschenkt bekommen. Hat die schon mal jemand gehört?

    Sieht noch sehr übel aus, stand wohl länger im Keller. War aber ein sehr trockener Keller.

    m02.jpg

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • Wenn Du die wieder hinbekommst hast Du echt klasse Geräte für lau bekommen.

    Das war Anfang der 90er eine Traumkombi.

    Ich hatte die bestimmt 10 Jahre und hab die Kombi dann (heute leider) verknistert.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Die C-02 habe ich auch. Wenn man ein da ein bischen Hand anlegt, eine Super Vorstufe. Die Endstufe kenne ich leider nicht, Such mal nach C-02 hier im Forum. Da siehst du, was ich gemacht habe.

  • Hi,

    solch ein Geschenk hätte ich auch gern bekommen. Herzlichen Glückwunsch, ich suche halt weiter nach einer solchen bezahlbaren Kombi.

    Cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • da auch ich mit diesen beiden Verstärkern geliebäugelt.

    Da ich aber bereits zwei Accuphase habe wird es wahrscheinlich nix. Dafür kann ich dir den Tip geben dich an : luxman-forever.de zu wenden auch wenn die ihr "Tun" aufgegeben haben ist Herr Peter Wollny bestimmt gerne bereit dir technisch zu deinen Verstärkern etwas zu sagen,

  • Die C-02 habe ich auch. Wenn man ein da ein bischen Hand anlegt, eine Super Vorstufe. Die Endstufe kenne ich leider nicht, Such mal nach C-02 hier im Forum. Da siehst du, was ich gemacht habe.

    Moin,

    finde leider nichts :(

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • Moin,

    habe gelesen das der M-02 kompl. nachgelötet werden sollte. Kann das jemand bestätigen?

    Wenn es eben geht möchte ich die Geräte nicht "machen lassen"

    Entlöten u. Löten wäre kein Problem

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • da auch ich mit diesen beiden Verstärkern geliebäugelt.

    Da ich aber bereits zwei Accuphase habe wird es wahrscheinlich nix. Dafür kann ich dir den Tip geben dich an : luxman-forever.de zu wenden auch wenn die ihr "Tun" aufgegeben haben ist Herr Peter Wollny bestimmt gerne bereit dir technisch zu deinen Verstärkern etwas zu sagen,

    Ah! hatte ich überlesen :)

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • Moin,

    habe gelesen das der M-02 kompl. nachgelötet werden sollte. Kann das jemand bestätigen?

    Wenn es eben geht möchte ich die Geräte nicht "machen lassen"

    Entlöten u. Löten wäre kein Problem

    Werner,

    ich habe schon 3 C-02 überarbeitet. Nachlöten wirst du machen müssen. Bei allen hat der Austausch der Elkos viel gebracht. Kannst ja den Ewald hier im Forum fragen. Aich sollte man die FTZ Verschlimmbesserung rausmachen (gab es nur für Deutschland...). Die M-02 kenne ich (leider) nicht.

    Grüße

    Dieter

  • Moin,

    habe gestern diese Kombi geschenkt bekommen. Hat die schon mal jemand gehört?

    Sieht noch sehr übel aus, stand wohl länger im Keller. War aber ein sehr trockener Keller.

    m02.jpg

    Tach,


    sehr lange benutzte ich diese Kombi mit der Quadral VulkanI !


    Dann hatte ich die Gelegenheit, einen EMITTER II an zu schließen.


    Lange hatte ich nicht gebraucht, um diese Kombi erfolgreich dann in Zahlung zu geben.


    Doch auch das ist lange Geschichte.



    Beste Grüße

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Hallo Werner,


    verkaufe die Sachen in der Bucht - jetzt vor Weihnachten bekommst Du dafür gutes Geld.

    Klanglich sind sie nicht so dolle - meine M-05 habe ich vor Jahren verkauft, nachdem ich die Crescendo-2 (von Elektor) aufgebaut und in ein leeres M-02-Gehäuse (günstig über Ebay erstanden) eingesetzt habe. Es reichte ein kurzer Quercheck. :) Übrigens - diesen "Zwitter" habe ich immer noch.

    Die C-02 liegt irgendwo auf dem Dachboden...wollte sie schon lange verkaufen, habe es aber irgendwie vergessen. :wacko:


    Gruß Björn

    AAA-Mitglied

  • Björn, die C-02 entsorge ich gerne für dich. Was willst du dafür haben ?

    Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    falls ich an einen Einsatz dieser Kombi denken würde, ich täte damit folgendes:

    - äußerlich wie innerlich vom Staub und anderen Oberflächenverunreinigungen befreien

    - innere technische Bestandsaufnahme

    - Potis leichtläufig gangbar und "krachfrei" machen, Kontaktsätze aller Schalter und Tasten reinigen

    - alle Elkos, generell verbrauchte Bauelemente erneuern

    - Neuabgleich (Ruheströme)


    Gruß

    tubes4me

  • und die Styroflex Kondensatoren gegen Mica's in der RIAA tauschen nicht vergessen. Bring viel