Großer Zapfenstreich - Angela Merkel - Du hast den Farbfilm vergessen...

  • Läuft gerade live.

    Das Original des Farbfilms ist nicht so direkt mein most favorite Nina Hagen Song.

    Die Bundesmusikanten haben das aber hingekriegt, obschon, es Klang nicht alles 100 pro sauber. Das macht es etwas weniger steif.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ja, vielleicht. Aber ich möchte mal etwas deutlich werden: was für eine verkrampfte, gequirlte Scheiße. Großer Zapfenstreich - wo leben wir denn?
    Ich habe, ließ sich nicht vermeiden, auch meinen Wehrdienst gemacht und musste dann auch an so etwas teilnehmen - in Speyer übrigens. Grausame Veranstaltung, bis bei der eigentlichen Vereidigung der neben mir vernehmlich zum Besten gab:"Ich gelobe, dass ich mich im Ernstfall mit meiner Freundin in die Schweiz absetze."

    Ich habe fertig.
    Chris

  • Beim Helmut Kohlschen Zapfenstreich bin ich durch Zufall gerade in Speyer mit dem Auto am Festplatz vorbei gefahren und dachte, was ist denn da los.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Es geht doch um das Lied, also die Musik und was da an Aussagen drin ist und eventuell die Frage, warum sie sich ausgerechnet dieses Lied gewünscht hat.


    Euer Wehrdienst anno tobak hat da nüscht mit zu tun :D

  • Ja, vielleicht. Aber ich möchte mal etwas deutlich werden: was für eine verkrampfte, gequirlte Scheiße. Großer Zapfenstreich - wo leben wir denn?

    Mann, Mann, Mann. Es wird doch niemand gezwungen, das zu gucken oder gut zu finden.


    Und selbst wenn man sich das nicht anguckt, das ganze schei*e findet, so finde ich allein die Titelauswahl - egal von welchem Politiker oder welcher Politikerin - immer interessant. Besonders wenn sich jemand Nina Hagen wünscht.


    Kleine Anmerkung noch: Du warst dann damals nicht bei deiner Vereidigung, sondern bei deinem Gelöbnis.


    Gruß,

    Andreas

  • Der große Zapfenstreich gehört zur Tradition von Deutschland. Er hat geschichtlich eine besondere Bewandtnis. Ich gebe zu es scheint heute etwas aus der Zeit gefallen zu sein. Wie ist das mit den Militärparaden in Frankreich in der USA oder in GB. Deutschland hat ein Problem mit der Nation und der Geschichte.Um es klar zu stellen , ich komme nicht aus der rechten Ecke.


    Lustig würde ich es finden wenn das Lied von der Nina Hagen Band kommen würde. Mein Vorschlag ist das Lied - Mir ist heiß. Da würde sogar Putin dumm schauen.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Was denn hier los.... :?:


    Was denn Front AAA.JPG



    Was denn Back AAA.JPG


    Angela Merkel sprach von der Fröhlichkeit im Herzen, die man sich bewahren sollte.

    Sehr wahr, kluge Frau, ganz unpolitisch gesehen :saint:


    Ansonsten, mal was zum Nachdenken aus dem Talmud.


    "Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.


    Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlung.


    Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.


    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden Charakter.


    Achte auf deinen Charakter, den er wird dein Schicksal"


    In diesem Sinne erst das Hirn und dann das Mundwerk einschalten.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • Dieses Farbfilm-Lied sehe ich mir immer mal wieder gern im Original (s/w, Nina noch sehr jung) auf youtube an. Das kommt so richtig schön rotzig und subversiv rüber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Herren

    auch wenn ich nicht mit dem Empfänger dieser Veranstaltung im Gleichklang bin, es ist die größte Zeremonie die jemand empfangen kann.

    Ehre wem Ehre gebürt

    Ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein.

    Ich bin immer noch bereit für die Freiheit und Demokratie mein Leben zu geben. Nur nicht mehr für Deutschland

    Euer Mike

    Major a. D

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Und ich bin bereit Freiheit und Demokratie mit Leben zu erfüllen und obwohl ich Friese bin gilt das auch für Deutschland ;)


    Jürgen

    aktiver Pazifist 8o

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Meine Herren

    auch wenn ich nicht mit dem Empfänger dieser Veranstaltung im Gleichklang bin, es ist die größte Zeremonie die jemand empfangen kann.

    Ehre wem Ehre gebürt

    Ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein.

    Ich bin immer noch bereit für die Freiheit und Demokratie mein Leben zu geben. Nur nicht mehr für Deutschland

    Mike, Dein "Ehre, wem Ehre gebührt" relativiert das Ganze etwas,

    zumal der Nachsatz "Ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein"

    keine Negation darstellt...

    Egal, ich glaube, wir meinen das selbe, aber verschieden ausgedrückt :)


    Ciao, Hardy


    Btw, ich habe verweigert -1974- und gewonnen (1.Versuch) weil !! ich im

    Schützenverein war...

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?