Passenden Verstärker für Spendor 15/1 Prof

  • Moin,


    suche für mein jüngst erworbenes Lautsprecher Pärchen Spendor 15/1 prof. eine Verstärker Empfehlung. Klingt an meinem Sonic Frontiers Röhren VV zwar schon sehr vielversprechend aber auf Dauer sollen sie doch eher in der 2. Anlage spielen und da hätte ich gerne einen passenden englischen VV dran.

    Jemand mit Erfahrung in dieser Hinsicht ?



    Gruß und Danke

    Thore

  • Min,


    ja,die hatte ich mal, liefen super an einem Nytech . Es gibt gerade einen bei Ebay Kleinanzeigen , allerdings zu einem ambitionierten Tarif (allerdings generalüberholt).


    Gruß

    Roland

  • Hallo,


    Danke für die Vorschläge.


    Einen Nytech CA 202 habe ich sogar noch hier. Allerdings ist da ein Kanal ausgefallen. Wollte da schon seit Ewigkeiten mal bei ist nun evtl. der perfekte Zeitpunkt :)



    Gruß

    Thore

  • Moin,


    ich hätte die Möglichkeit eine Quad 66 Vorstufe mit Endstufe 606 zu bekommen. Aus dem Bauch raus würde ich ja sagen das sollte gut harmonieren mit den Spendors.

    Hat da evtl ´. schon jemand Erfahrung mit ?



    Gruß

    Thore